Alternative zu Panasonic TX-58DXW734?

linuxnutzer

Commander
Ich bin auf der Suche nach einem Fernseher ab ca. 60" Diagonale, 58" sind auch noch ok. Problem bei mir ist, dass der Fernseher auf einen 1m langen Tisch (vereinfacht dargestellt) muss, der nur nach rechts offen ist, nach links also nicht und damit wird es bei den Standfüßen eng. Einen Samsung will ich nicht mehr., bei LG ist der Ständer nur vorne durchgehend, also bleibt eigentlich nur mehr der neue Panasonic mit den verstellbaren Füßen. Damit ist es auch extrem knapp. Der Fernseher soll dann noch einiges können, zB DLNA-Client und mkv abspielen.

Hat wer Vorschläge?

Eher nicht, theoretisch ja. Problem ist katatstroohal schlechte Wand und Verkabelung von der Wand. Ein anderes Rack kostet sehr viel Geld, die Wandmontage auch. Am günstigsten ist einfach den Fernseher dort hinzustellen, wo der alte stand und mit dem Panasonic könnte es sich ausgehen, wenn ich mich "vermessen" habe, habe ich sowieso ein Problem. Ich habe den TX-58DXW734 noch nirgends live gesehen, ich weiß nur, dass du minimalen Abständen 55cm sein sollen, also 129-55=74, davon die Hälfte sind 37, somit wäre die Position des rechten Fußes bei 55+37=92. Beim Tisch stehen genau genommen nur 96cm zur Verfügung, dh bei einer Breite von 8cm des Standbeines würde es sich noch ausgehen. Eventuell müsste ich es seitlich irgendwie sichern.

Ideal wäre also ein Standbein in der Mitte wie bisher, aber da finde ich eben nichts.

Die aktuellen Sony-Geräte haben auch noch oft das Standbein in der Mitte und sollen auch recht gut sein.

Aber von Sony gibt es keine aktuellen 60 Zoll TVs, wenn dann runter auf 55 oder rauf auf 65 Zoll (dies macht sich dann preislich gegenüber dem Pana sicherlich bemerkbar)

Sony ist nicht bei meinem Geizhals-Filter hängen geblieben. 65" wären auch ok, wenn nicht teurer als 1600€ und eben der Standfuß brauchbar ist.

Zurück
Oben