alternative zu Razer Synapse

Febb

Ensign
Hi,

nutze seit Jahren eine Deathadder. Meine bisherige 3.5G habe ich leider kürzlich beim Transport zerstört, daher gab es jetzt zu Weihnachten eine neue Chroma. Bisher hatte ich die Synapse Treiber nicht installiert, weil ich die Zusatzfunktionalitäten nicht benötigt habe. Leider gibt es die neuen DeathAdders nur im "Bling-Bling"-Mode und genau den möchte ich abschalten. Nach meinem Verständnis brauche ich dazu nun den Synapse Treiber.
Ich habe den Treiber nun installiert und um es kurz zu sagen: es ist der größte Blödsinn, den ich je gesehen habe. Wieso zur Hölle wird man gezwungen seine Profildaten online zu speichern? Wäre die Maus kein Geschenk gewesen und würde nicht schon hier liegen, ginge sie sofort zurück.

Habe nun etwas recherchiert und bin natürlich nicht der erste, der sich darüber ärgert. In den vergangenen Jahren gab es wohl auch schonmal den ein oder anderen Work-Around (siehe z.B.: https://www.computerbase.de/forum/t...fuer-die-offline-nutzung-von-synapse.1453053/). Allerdings scheint der nicht mehr zu funktionieren, denn die im verlinkten Workaround beschriebene Ordnerstruktur gibt es bei mir nicht.

Daher meine Fragen:
1. Gibt es aktuelle Workarounds um den Synapse Treiber vollständig offline zu nutzen (ohne einen Account anzulegen)?
2. Gibt es aktuelle, alternative Treiber?
Alternativ:
Kann ich die Beleuchtung der Maus vollständig ohne die Treiber abschalten? (Dann bräuchte ich Synapse nicht)

VG
febb

Mein Gott die kochen auch nur mit Wasser ... meld dich einmal an( geht auch mit Fakesdaten ) danach gleich in den Offlinemodus ... und gut ist! Wenn du halt die Online Statistiken nutzen willst ( Heatmap & Co. ) musst du online sein, der Rest geht auch offline.

Kann ich die Beleuchtung der Maus vollständig ohne die Treiber abschalten? (Dann bräuchte ich Synapse nicht)

du baust die Maus auseinander und trennst die Leiterbahnen zur LED oder lötest die LEDs aus. Geht wenn man möchte, aber etwas radikal die Methode.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, kannst du dir auch sparen. Spart dir und mir Zeit.

na was spricht gegen Fakedaten zur Anmeldung und danach permanent im Offlienmodus zu bleiben ? Du brauchst den Onlinemodus nur für die OnlineStatistiken / backups in der Cloud und Suche nach updates ... wer hätte das gedacht! Mus man ja nicht nutzen. Alles andere geht genauso im Offlinemodus.

Zurück
Oben