Alternative zu "Remote System Monitor" PC+Android ?

Ekkonox

Cadet 2nd Year
Hallo. Ich benutze seit langer Zeit das Programm Remote System Monitor von Trigone
https://www.trigonesoft.com/

Nun mit meinem neuen PC werden bei mein Ryzen 5900x keine Sensoren erkannt. Auf Twitter und FB ist vom Entwickler leider seit Juni keine Info zu einem Update gekommen .

Gibt es vergleichbare Programme, mit denen ich auf meinem Android Gerät die PC Sensoren auslesen und anzeigen kann? Eine Lösung mit einem extra Sensor Panel am Gehäuse ist in Planung, aber vorerst wäre ich mit einer Lösung über Android glücklich.

Ekkonox schrieb:
Gibt es vergleichbare Programme, mit denen ich auf meinem Android Gerät die PC Sensoren auslesen und anzeigen kann? Eine Lösung mit einem extra Sensor Panel am Gehäuse ist in Planung, aber vorerst wäre ich mit einer Lösung über Android glücklich.

Mit Spacedesk könntest Du das Android Gerät als zusätzlichen Bildschirm unter Windows nutzen. Dann eine beliebige Windowssoftware zum Auslesen der Sensoren nehmen und das Ausgabefenster mit den Messwerten halt auf den Bildschirm des Android Gerätes verschieben.

McFritte schrieb:
Mit Spacedesk könntest Du das Android Gerät als zusätzlichen Bildschirm unter Windows nutzen. Dann eine beliebige Windowssoftware zum Auslesen der Sensoren nehmen und das Ausgabefenster mit den Messwerten halt auf den Bildschirm des Android Gerätes verschieben.

Das hört sich vielversprechend an. Danke, werde es heute Abend mal testen.

Ekkonox schrieb:
Das hört sich vielversprechend an. Danke, werde es heute Abend mal testen.

Genau für diesen Zweck (Anzeige von Sensordaten etc.) benutze ich das Tool. In Verbindung mit einem alten Androidhandy und dem Sensorpanel von Aida64. Funktioniert einwandfrei.
Der einzige "Haken" für mich ist: Ich habe zwei normale Monitore auf denen ich die Taskleiste nutze/anzeige. Diese wird dann halt auch auf dem Handy mit angezeigt. Windows kennt nur die Einstellung "Taskleiste NUR auf dem Haupmonitor" oder "Taskleiste auf ALLEN Monitoren".
Explizit für einen Monitor (also das Handy) ausblenden geht nicht bzw. nur über weitere Tools, aber das war mir dann zu blöd. Bei Aida64 kann man das "Problem" aber umgehen, wenn man in den Einstellungen für das Panel die Checkbox "Always on top" aktiviert.

Mit der Sensor Panel Einstellung von AIDA64 hab ich mich schon ein wenig beschäftigt. Jetzt hab ich leider bemerkt dass der Kaufpreis (welchen ich ja gerne gezahlt hätte) wieder so ein doofes Jahres Abo ist. Wird wohl immer moderner dass man alles nur als Abo bekommt.

Werde das ganze wohl mit hwinfo machen.

Ekkonox schrieb:
Mit der Sensor Panel Einstellung von AIDA64 hab ich mich schon ein wenig beschäftigt. Jetzt hab ich leider bemerkt dass der Kaufpreis (welchen ich ja gerne gezahlt hätte) wieder so ein doofes Jahres Abo ist. Wird wohl immer moderner dass man alles nur als Abo bekommt.

Werde das ganze wohl mit hwinfo machen.
Falls es dich interessiert: Trigon ist wieder Up-to-Date ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90
Zurück
Oben