Alternative zu Reserator 1 V2?

Slimer.

Commander
Hallo,

Habe folgende Komponenten, die ich mit dem Reserator Kühlen möchte: A64 3000+ (Winchester) und eine MSi 6600GT PCIe.
Habe mir den Reserator ausgesucht, da er komplett passiv ist. Jetzt meine Frage: gibt es einen passive Alternativlösung zum Reserator, die Preislich im selben Rahmen liegt? Wichtig wäre mir auch, dass der VGA Kühler auf alle nVidia Modelle und ATI passt, damit ich ihn nach evtl. Aufrüsten weiter nutzen kann. Beim CPU ist das nicht so wichtig, da werde ich erst mal beim S939 bleiben.

Gruß und Danke schonmal für die Hilfe

Slimer

Es gibt zwar in dem Preissegment Alternativen, aber im Vergleich dazu ist der Reserator besser!
Die einzig bessere Alternative (selbstbau eines Kühlturms mal augeschlossen) wäre ein passiver Cape Cora, was aber dann insgesammt wesentlcih teurer käme

Den Test hatte ich mir auch schon angesehen. Problem ist: Es wurde der Reserator 1 Plus und nicht der V2 getestet. Der V2 hat andere Kühlkörper gegenüber dem Plus. Daher wird der V2 wohl besser als der Plus sein, sonst hätte man ihn ja nicht entwickelt, und somit auch besser als der Kailon. Finde den Reserator auch daher besser, dass er mehr Wasservolumen im Kühlturm hat und daher weniger Pumpen muss (600 l statt beim Akilon 780 l ). Daher wird er leiser sein.
Zudem muss man sich beim Kailon noch einen extra VGA Kühlkörper kaufen. Da ich im Moment eine 6600Gt habe, bräuchte ich den Nemesis. Bei einem Systemwechsel zur 7er Generation könnte ich diesen dann nicht mehr nutzen und müsste mir den Gen. 2 Kühler kaufen. Von daher fällt Kailon flach.
Trotzdem danke.

So long
Slimer

hm

naja mir fällt dann auch nur noch der thermaltake ein,,,,,finde den aber voll hässlich

ansonsten heißt es einfach weitersparen und dir dann nen mora oder cora zuholen, weil an alternativen war es das dann auch schon

regards
Nimoy

ps: auch wenn der zalmann vga cooler überall draufpassen sollte, aber betreibe den mal auf ner 7800gtx oder so,,, sorry aber das kannste mit dem billigteil absolut vergessen, nicht das der cooler nicht ausreichen würde, aber hast du auch mal an die spannungswandler etc deiner graka gedacht ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal, dass dann aufgeklebte Ramkühler mit einer vernünftigen Gehäuselüftung ausreichen. Wenn nicht, gibt es das hier:VGA RAM Water Block (ZM-RWB1, Optional);)
Zudem ist der Thermaltake nicht nur hässlich sondern auch nur für CPU und Cora wie vorher schon erwähnt zu teuer. Ich fragte ja nach Preislich- und Leistungsgleichen Lösungen.
Aber anscheinend gibt es da nichts mehr. Dann wird es wohl der Reserator.

So long
Slimer
http://www.zalman.co.kr/

Zurück
Oben