Alternative zu RingRing.net gesucht [kostenloser Online-Anrufbeantworter mit europäischer Telefonnummer]

Ablagefach

Ensign
Hallo Miteinander,

dem ein oder anderen warhscheinlich bekannt, der Dienst RingRing.net wurde zum 1. Mai 2019 eingestellt. Eine kurze Erklärung für diejnigen die nicht wissen was es damit auf sich hatte:

RingRing war ein online Anrufbeantworter, man konnte sich dort einen kostenlosen Account erstellen und bekam dann je nach Wunsch eine deutsche oder österreichische Festnetznummer inkl. Sprachbox/Anrufbeantworter zugewiesen. Sobald ein Anruf einging bekam man eine Mail, man konnte sich einloggen und sah wann genau welche Nummer angerufen hat und konnte die Nachricht anhören, falls eine hinterlassen wurde.

Ich habe diese Nummer gerne bei Firmen, Arztpraxen etc. angegeben oder auch bei Online-Logins wo man zwingend eine Telefonnummer angeben muss (eBay, Paypal, Amazon, Google etc.).

Kennt jemand eine Alternative?

Danke fürs durchlesen

Wie wäre es mit einer der Festnetznummern, die man zu vielen Internetanschlüssen kostenfrei dazu bekommt, dafür im Router einzurichten. Zum Beispiel in Fritzboxen auf den internen Anrufbeantworter zu legen? Dann klingelt nichts, man kann aber alles einsehen oder sich melden lassen.

Kann man bei der Telekom das Ganze nicht sogar online im Telefoniecenter ohne Router machen?

Sonst Sipgate als Festnetz oder sipgate satellite als Mobilfunknummer und App.

Oder ein altes Smartphone mit einer ollen SIM ausstatten. Oder kostenfrei https://www.netzclub.net/

• Gefällt mir
Reaktionen: Ablagefach
TheCadillacMan schrieb:
Wenn man bei einem kostenlosen sipgate-Konto den kostenlosen Anrufbeantworter aktiviert sollte sich die gleiche Funktionalität erzielen lassen.
Werde ich ausprobieren und mich heute noch registrieren, danke für den Tipp!

Wilhelm14 schrieb:
Wie wäre es mit einer der Festnetznummern, die man zu vielen Internetanschlüssen kostenfrei dazu bekommt, dafür im Router einzurichten. Zum Beispiel in Fritzboxen auf den internen Anrufbeantworter zu legen? Dann klingelt nichts, man kann aber alles einsehen oder sich melden lassen.
Ok, war mir nicht klar, dass FritzBoxen eine Online-Anrufbeantworter Funktion besitzen. Eine 7580 JX inkl. nicht benötigter Rufnummer wäre sogar vorhanden. Da muss ich mich mal einlesen, danke für den Tipp.

Wilhelm14 schrieb:
Oder ein altes Smartphone mit einer ollen SIM ausstatten. Oder kostenfrei https://www.netzclub.net/
Auch eine gute Idee, eine Netzclub Simkarte habe ich genau für solche Zwecke schon als zweite SIM Karte liegen, aber ich wollte eben noch eine Online Funktion unabhängig von einer Simkarte und einem Smartphone.

Ja, man richtet in der Fritzbox Rufnummern ein. Die Klingeln erstmal nirgendwo, sondern müssen immer auf Fon1, Fon2, DECT, ISDN oder eben einen Anrufbeantworter gelegt werden. Der AB kann entweder nur ansagen oder aufnehmen. Die Aufnahmen kann man sich per E-Mail zuschicken lassen, auch verpasste Anrufe, usw...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ablagefach
Zurück
Oben