Alternative zu Robocopy?

Mr. Poe

Lt. Commander
hallo,

ich brauche ne alternative zu robocopy.
sie muss nur daten von einem netzlaufwerk auf die lokale fetsplatte kopieren können, schnell sein und sich zur inkrementellen datensicherung eignen (also so wie der /b parameter von robocopy.)

kennt jemand eine?

warum eine alernative? wenn robocopy doch genau das bietet und nix kostet. aber das richcopy ist auch einen blick wert, mit gui.

ne ich soll ne alternative finden...
am besten eins das man aus nem skript starten kann. (ohne gui)

es gibt doch schnellere programme wie robocopy.

schnellere programme wie robocopy?

robocopy kopiert dateien - wie schnell die übertragung ist liegt am übertragungsweg (über netzwerk oder von festplatte zu festplatte/partion zu partition, von festplatte auf usb2.0 festplatte).

hmmm...
hab schon ne alternative gefunden:
fastcopy.
das ist wirklich schneller.:
2pcs, 1gbit switch dazwischen und 20GB daten.
robocopy ca. 30min
fastcopy ca. 10 min....

also sag nicht das es keine schnelleren programme gibt. :P

aber ich bracuh noch ne 2te alternative, weil ich die programme vergleichen muss usw...
hab schon n paar alternativen gefunden... aber alle nur mit gui und so nem schmarn...

xcopy kann man auch verwenden.... Stichwort Parameter /M...
aber warum man nicht von Anfang an sagt, dass es darum geht, Programme zu vergleichen, ist mir schleierhaft. Als ob man den anderen in den Kopf schauen könnte und alles wüsste, was die wissen... so ist es eben nicht... man weiß nur was hier geschrieben wird, und dann wird halt zurecht nachgefragt, wieso man denn überhaupt eine Alternative braucht...

aja ich brauch auch noch ne logfunktion... sowas wo halt fehler in ne log datei schreibt.

puresync kann man aber nicht per konsole bedienen? hab grad nichts zu gefunden.

Log-Funktion? Naja
echo. >> D:\mylog.txt
echo Backup vom %DATE% %TIME% >> D;\mylog.txt
xcopy [quelle] [ziel] /m >> D:\mylog.txt

also nur mal ganz billig...

GUIs sind toll... aber wenn was automatisiert ablaufen soll, sind sie mitunter einschränkend...

Zurück
Oben