Alternative zu Samsung 530U3C-K02 mit besserem Display?

ForenHans

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook/Ultrabook. Das Samsung ATIV Book 5 530U3C-K02 passt hier genau in mein Beuteschema, allerdings bereitet mir die kleine Display Auflösung von 1366x768 Pixel kopfzerbrechen.

Daher bin ich auf der Suche nach einem Notebook mit der gleichen Ausstattung (und gleiches Preissegment) wie das Samsung ATIV Book 5 530U3C-K02 aber mit einer höheren Auflösung.
Bis jetzt leider Ergebnislos. Daher die Frage in die Runde, ob jemandem eine solche Alternative bekannt ist?

Samsung ATIV Book 5 530U3C-K02

Vielen Dank

Sieht gut aus. Die SSD ist etwas klein, aber die lässt sich ja tauschen.

Bin für weitere Alternativen offen :)

Das Sony... sehr dünn, sehr leicht, sehr "schick", das war es aber auch schon. Fragil, haufenweise Probleme und Sony kann alles, aber keine Laptops bauen. Alleine die Haptik des Sony ist eine Zumutung.

Wenn Dir das Ativ 5 zusagt, dann z.B. das:
http://geizhals.at/de/samsung-ativ-book-9-900x3f-np900x3f-k01de-a966878.html

Aber mit SSD gegen eine größere Austauschen wird das nichts. Der Markt mit 13,3" Full-HD besteht ausnahmslos aus dünnen Geräten, die null Aufrüstmöglichkeiten bieten. Entweder Du kaufst gleich eine Austattungsvariante mit größerer SSD oder lebst mit der die drin ist. Der Markt will es anscheinend so.

Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen, dann steigt der Preis aber in andere Dimensionen.

Morgen,

bezüglich des Sony habe ich im Internet vorwiegend das gleiche Feedback gelesen. Von den Spezifikationen würde es passen, die berichteten Probleme schrecken aber ab.

Das ATiV 9 habe ich mir ebenfalls angesehen. 128GB sind mir dann aber doch zu wenig.

Stimme daher mit deiner Zusammenfassung überrein und werde wohl etwas mehr investieren müssen um meine Wunsch-Konfig zu bekommen. Oder ich begnüge mich mit der kleinen Auflösung des Ativ 5.

Vielen Dank für die Ratschläge

Alternativ habe ich nur noch das ASUS VivoBook U38N-C4010H gefunden, ausgehend von dem Samsung ATIV Book 5.
Leider habe ich keine Test oder ähnliches gefunden, wenn man vielleicht richtig sucht dann vielleicht, wäre aber auch eine Option zu den anderen genannten...

Jep, unter anderem auch diesen.
Vor- und Nachteile sind klar. Das Lenovo hat auch 14" und ist etwas teurer. Hat für mich aber das beste Gesamtpaket.

Vielen Dank für euer Feedback.

Zurück
Oben