Alternative zu SE Xperia Mini gesucht

Acc4CB

Banned
Hi!

Ich suche ein preisgünstiges Smartphone mit folgenden Eigenschaften:

- Android

- gute Fotokamera mit mindestens 5 MP und LED-Blitzlicht (keine LED-Dauerleuchte wie beim Xperia X10!)

- gute Videokamera mit Continuous Autofocus (mindestens 720p)

Ich dachte da an das Sony Ericsson Xperia Mini für knappe 130 €.

Gibt's evtl. eine (bessere) Alternative die ungefähr in der selben Preisklasse liegt? Am liebsten wäre mir Sony Ericsson :)

Yo, ich glaube in der Preisklasse gibts in der Tat nichts besseres als das Xperia Mini :D
Ich denke mal ich werds mir kaufen :)

Zum Alcatel:

Na ja, Alcatel... ich weiß nicht... :freak:
Okay, ich lache jetzt nicht, aber zumindest grinsen muss ich :D

Nee im Ernst, Alcatel muss jetzt nicht unbedingt sein :rolleyes:

ich war handyverkäufer ich weiß was du meinst^^ aber wenn man das logo weglässt bleibt ein spitzenhandy für 170 euro. die bewertungen auf notebooksbilliger oder amazon sprechen für sich. ausserdem setz ich gern mal auf aussenseiter^^

hab übrigens das se xperia ray und das samsung wave 1 :-)

Na ja, das stimmt schon.

Aber mal am Beispiel PCs:
wenn man bei nem Aldi-PC das Logo weglässt, hat man aber immer noch nen scheiß PC :D

Das Wave würde mich ja auch interessieren (ich brauch jetzt nicht unbedingt immer das neueste Handy aufm Markt), aber daran stört mich Bada als OS... ich möchte halt ein Android-Phone.

Wie ist denn das Xperia Ray so? Ist das empfehlenswert? :)

ich mags. protzt nicht gerade mit speicher aber seit ics 4.04 drauf ist gefällt es mir richtig gut. kaum was zu kritisieren. im moment funktioniert die status led noch nicht bei eingegangenen sms oder so aber das ist se wohl bekannt und im moment kann man über die update-politik absolut nicht meckern.
alles in allem ist es sehr schlank, super kamera, alles flüssig. alles gut :-) allerdings kein metallgehäuse, nur ein metallrahmen und enge hosentaschen und hinsetzen mag es vermutlich nicht. bisserl mehr ram und nen hdmi-ausgang wäre schön gewesen aber in der preisklasse wohl normal. akku hält bei mir ca. 2 tage. schön ist auch die im vergleich zum mini excellente auflösung des displays, verglichen zur größe

bada ist für app-freudige nicht empfehlenswert, viel zu viele baustellen hat es noch, toll ist es trotzdem, in version 2. kaufen würde ich es mir nicht nochmal.

das lumia 710 ist auch nicht uninteressant. allerdings auch ohne android^^ ausprobieren würde ich es gern mal.

ja das mit dem logo ist auch nicht allgemeingültig ^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Info :)

Was ich aber gerade gelesen habe: das Ray hat ja auch nur so ne kack LED-Leuchte die dauerhaft leuchtet beim Fotografieren :freak:

Das hat mich schon beim SE Vivaz genervt. Wenn schon LED (klar, Xenon-Blitz ist besser), dann zumindest auch ein richtiger Blitz, der auch wirklich nur kurz "aufblitzt" beim Fotografieren...

Ich denke ich nehme dann doch lieber das Xperia Mini - für meine Ansprüche reicht das eigentlich. Und wenn man die gebotene Leistung betrachtet für nen Preis von gerade mal 130 € - das ist schon ein Schnäppchen :freaky: Selbst ICS gibt's ja mittlerweile dafür.

ja denke auch, dass es ne gute wahl ist. stimmt, das ray hat nur ne taschenlampe^^ für videos aber ganz nett, zum fotografieren nicht wirklich obwohl es einen leicht zu bedienenden knopf dafür hat (auf dem display) bei led-blitz hast du aber den nachteil, dass es auch zum fokussieren angeht und dann nochmal zum fotografieren selbst. zwischendrin sieht man bei dunkelheit dann herzlich wenig auf dem display^^

ich überlege dann mal weiter übers lumia 710, jetzt bin ich neugierig^^

Zurück
Oben