Alternative zu Sony mit Anwesenheitssensor?

• Ersteller Ersteller soul4ever
  • Erstellt am Erstellt am
S

soul4ever

Gast
Weiß jemand ob noch ein LCD Hersteller einen Anwesenheitssensor verbaut hat? Oder hat da nur Sony das Patent dafür?

Grüße

Nein, EIZO und Phillips haben ebenfalls solche Monitore im Programm.

Grundlegend ist Deine Frage damit beantwortet, Sony hat also kein Patent. Den Rest sollte google schaffen und wenn es um Fernseher geht, dann sollte man es auch dazu schreiben.

Schau dich mal um in welchem Forum wir hier sind!

Google schafft es leider nicht, sonst hätte ich es nicht auf mich genommen mich hier anbaffen zu lassen.

Frage ist nach wie vor offen.

Doch, google hilft und man kommt schnell zur Erkenntnis das derzeit nur Sony einen Fernseher mit Bewegungssensor hat. Ein Ausnahme ist vielleicht noch Hitachi, keine Ahnung aber on man die Fernseher in Deutschland überhaupt kaufen kann. Des Weiteren zeigt mir google nach 30 Sekunden Suche auch alternative Ideen an http://www.hisaver.com/. Was schafft google also nicht? Und könnte es sein, dass wenn Du Nichts findest (Aussage würde ich auch erst nach der Bemühung von bing und yahoo treffen) es vielleicht Nichts gibt?

Grundlegend war meine erste Antwort als Hilfe gemeint, es kam aber nur eine abwertende Antwort und nichtmal ein Danke und Du wunderst Dich, dass ich das nicht toll finde?

Sorry, aber Deine Antworten haben weder von Freundlichkeit gestrotzt, noch waren sie hilfreich. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch zurück!

Das Google keine Alternative zu Sony ausspuckt ist doch gerade der Grund wieso ich überhaupt hier nachgefragt habe, in der Hoffnung es kennt sich jemand aus und die oder eine ähnliche Technik heisst bei den anderen Herstellern anders. Das du mir jetzt bestätigst, das google sagt, das kein anderer Hersteller aktuell ähnliches verbaut, hilft mir allenfalls, das ich in meiner Annahme bestätigt werde.

Hi,
Samsung baut auch Fernseher/Monitor mit Anwesenheitssensor.

Wenn jemand läner als 5 min(dauer einstellbar) weg ist geht der Monitor/Fernseher aus. Setzt man sich davor, geht er wieder an (nach ca. 2sek.)

Beispiel bei Fernsehr hab ich jetzt nicht, aber mein Monitor S27a550h hat diese Funktion. An den habe ich Reciever und Boxen angeschlossen und sieh da, wenn niemand davor sitzt ist der Monitor aus. Ton läuft allerdings weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Exakt das suche ich, nur befürchte ich, dass das bei TV Geräten wohl irgendwie patentiert ist. Google spuckt bei der suche nach diesem PIR-Sensor leider nur deinen Monitor aus :(

Zurück
Oben