Alternative zu Sound Blaster Recon3D

FU_long

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.206
Ich hatte die Sound Blaster Recon3D eigentlich schon fix in mein System eingeplant, da ich bislang immer äußert gute Erfahrungen mit Creative machen konnte, allerdings haben mich die zahlreichen Negativkommentare zu dieser Karte doch etwas abgeschreckt.

Eine Alternative dürfte die Asus Xonar D2X sein, diese ist preislich allerdings deutlich höher angesiedelt. Welche Alternativen gibt es zur Sound Blaster Recon3D im Preisbereich 60 - 120 Euro noch?

Das System ist primär als Gaming-System gedacht, es wird aber auch viel Musik damit gehört werden.
 
Die Recon 3D ist das alte Modell
Soundblaster Z das neue.
Diese unterscheidet sich hardwareseitig auch im Chip und den Bauteilen von der Recon3D

Innerhalb ihrer Generation kann man jedoch beim Z modell bleiben (Anstatt zu Zx/ ZxR zu greifen)

Vergleich
 
Ich wünsch mir immer noch eine Blacklist zum ignorieren von Usern, die einfach Fragethreads einwerfen ohne diese je wieder zu besuchen. Wie wärs mit einem Voting?
 
Cyrionxs schrieb:
Ich wünsch mir immer noch eine Blacklist zum ignorieren von Usern, die einfach Fragethreads einwerfen ohne diese je wieder zu besuchen. Wie wärs mit einem Voting?

nu mach mal halblang, es ist 2 Tage her. Wer sagt, dass der gute Knabe nicht beruflich unterwegs ist? Wenn ich heute ne Frage posten würde und morgen ein Kunde ein brandheisses Ding zu schaukeln hat, denk ich auch an alles, aber sicher nicht meine Frage in CB...gib ihm einfach 2-3 Tage Zeit
Elioth
 
Wer ein "brandheißes Ding zu schaukeln hat" findet auch keine Zeit um Fragen im CB Forum zu stellen.
Wenn er sie findet, hat er sie auch um die Antworten zu lesen.
Besonders wenn sie wie hier keine 4 Minuten auf sich warten ließen.
Aber wir werden sehen.

Cy
 
Tag 5 bricht an^^
MfG
 
Als klanglich bessere Alternative und schonend für den Geldbeutel wäre auch noch ein Creative X-FI Titanium in BEtracht zu ziehen :-)
 
Eine gute Alternative stellt die Asus Xonar D2X auf jeden Fall dar (-;
Wenn du dich in dieser Preisklasse bewegen möchtest würde ich dir raten auch die Asus Xonar Essence STX in betracht zu ziehen.

Falls dir die aber vom Preis etwas zu hoch angesiedelt sind, hast du dir schon einmal die Asus Xonar DX LP angeschaut??
Die Soundkarte schaut nicht so hübsch aus aber sollte deinen Ansprüchen gerrecht werden.

Falls es doch eine von Creative sein soll ist von den billigeren die Soundblaster Z auch empfehlenswert.
Es ist der gleiche Chip wie bei der Recon3D verbaut, allerdings hat sie bessere Wandler mit an bord und einen besseren Kopfhörerverstärker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben