DeadlyStriker
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
folgendes erstmal zu meinem Setup.
Im PC ist die Sound Blaster Z SE verbaut. Daran wiederum sind die Frontanschlüsse des Gehäuses am internen Front Panel Header der Soundkarte angeschlossen.
Angeschlossen ist folgende Peripherie:
Ich suche nun eine externe Alternative für die Soundblaster Z bei der ich die oben genannte Kombination anschließen kann. Hierzu benötige ich dann folgende Anschlüsse (oder Alternativen z.B. Cinch statt Klinke für Line-Out):
Bei meiner Suche bin ich bisher auf die Sound Blaster X5 gestoßen. Die hat jedoch als 2. Anschluss für die Kopfhörer aber einen 4,4 mm symmetrischen Ausgang.
Habt ihr hier weitere Ideen?
Gruß Deadly
folgendes erstmal zu meinem Setup.
Im PC ist die Sound Blaster Z SE verbaut. Daran wiederum sind die Frontanschlüsse des Gehäuses am internen Front Panel Header der Soundkarte angeschlossen.
Angeschlossen ist folgende Peripherie:
- Beyerdynamic dt 990 edition (250 Ohm) am Kopfhörerausgang Soundkarte
- 2.1 System (älteres von Logitech) am Line Out Soundkarte
- Sennheiser GameOne Headset am Frontpanel des Gehäuse
Ich suche nun eine externe Alternative für die Soundblaster Z bei der ich die oben genannte Kombination anschließen kann. Hierzu benötige ich dann folgende Anschlüsse (oder Alternativen z.B. Cinch statt Klinke für Line-Out):
- 3,5 mm Klinke Ausgang verstärkt - Kopfhörer
- 3,5 mm Klinke Ausgang - Boxen
- 3,5 mm Klinke Ausgang - Headset
- 3,5 mm Klinke Eingang Mikrofon - Headset
Bei meiner Suche bin ich bisher auf die Sound Blaster X5 gestoßen. Die hat jedoch als 2. Anschluss für die Kopfhörer aber einen 4,4 mm symmetrischen Ausgang.
Habt ihr hier weitere Ideen?
Gruß Deadly