Alternative zu web.de?

no idea

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
452
Hallo,
Ich bin derzeit am suchen nach einem alternativen free-mail provider zu web.de

Grund:
- Ich würde mir gerne eine addy anlegen für offiziellen email verkehr wie bewerbungen etc.
- Bei web.de gibt es meine gewünschte email addy nicht:/

Mir selbst ist gmx bekannt aber da gmx desöfteren schon image einbrüche hatte, suche ich nach etwas anderen.

Mindestens Pop3/smtp Sollte der zukünftige free mail provider anbieten...
Irgendwelche Ideen?
 
Wie wäre es mit einer Visitenkarte z. B. von purtec o. Ä. Anbieter.
Die kosten weniger als 1€ pro Monat, man kann sich einen eigenen Domain anmelden und
Mailadressen darüber verwalten.
 
@gmail -> da schreit jeder datenschützer
@yahoo -> ne da geh ich lieber zu gmx
@puretec -> hatte ich auch schon überlegt aber keine lust dafür geld auszugeben
@chip artikel -> danke, les
 
Als Free-Mailer kann ich auch nur yahoo empfehlen.
Jedoch habe auch ich mir für solchen Verkehr (Bewerbungen etc.) eine .de-Domain angeschafft und hab nun meine E-Mail adresse im Format post@mein-name.de.
Sieht schließlich immer noch "professioneller" aus, als mein-name@yahoo.de, @gmail.com, @gmx.de, @web.de etc.

Ich bezahle dafür 25ct / Monat. Das ist nicht überheblich viel, denke ich ;)

Gruß
 
wo haste dir die besorgt?
25Cent is wirklich nice
 
Laut einiger Fachzeitschriften ist der beste Freemailer Arcor...genügend Speicherplatz, viele Komfortfeatures...und das Beste: Du kannst 15 eMail Adressen erstellen, wenn du eine nichtmehr brauchst kannst du diese löschen und hast somit wieder eine neue frei. :)
 
Ich habe das "entry"-Paket von Xtreme Hosting genommen.
Jedoch kostet die einmalige EInrichtung auch noch 3€. Sprich: 6€ im ersten jahr und dann jedes weitere Jahr 3€.
Und zudem hat man noch 25MB webspace inkl. PHP MySQL etc. Also für den Preis bin ich sehr damit zufrieden ;)

Gruß
 
FreeZeY schrieb:
Ich habe das "entry"-Paket von Xtreme Hosting genommen.
Jedoch kostet die einmalige EInrichtung auch noch 3€. Sprich: 6€ im ersten jahr und dann jedes weitere Jahr 3€.
Und zudem hat man noch 25MB webspace inkl. PHP MySQL etc. Also für den Preis bin ich sehr damit zufrieden ;)

Gruß

Hm... traffic gebunden...
Immer ungünstig im falle eines falles:)
aber ich glaube ich werde das auch einsetzen...
 
Nun ja.. den Traffic von 10GB bekommt man net sooo schnell zusammen, vor allem, wenn man das Angebot hauptsächlich für POP3/SMTP benutzt.
Habe das Angebot seit Januar und mein höchster Traffic lag bei 13MB und n paar zerquetschte. Inkl FTP etc. Benutze den Space auch als Dateiablage für die Schule.

Das Angebot hat mich zumindest gelockt ;)
 
Zuverlässigster Freemailer meiner Erfahrung nach ist *duck* Hotmail (und ich habe bei nahezu allen Freemailern einen Account, die auch mehr oder weniger intensiv genutzt werden). Allerdings hat Hotmail einige andere Einschränkungen, die es nicht gerade attraktiv machen (Innerhalb von 30 Tagen muss man sich einloggen etc.). Ansonsten lässt sich Arcor recht gut nutzen, allerdings ist da auch nicht immer Verfügbarkeit gewährleistet.

Wenn es ein bisschen was kosten darf, dann würde ich http://www.domainfactory.de empfehlen. Die sind nicht wirklich günstig, machen aber einen sehr, sehr guten Job.
 
Ich empfehle dir an dieser Stelle trotzdem GMX :daumen:.
Nutze es schon ein paar Jahre und hatte nie Probleme.
Yahoo soll auch gut sein.
 
Und warum schreit jeder Datenschützer?
Nur weil die E-Mails nach "Werbebrauchbaren" Dingen gescannt wird?

Habe GoogleMail nur genommen wegen eines Firefox Plug ins. Den Google MAil Notifer.
wenns das für Yahoo gäbe:rolleyes:
 
immerhin scannen sie schon die mails.
da wird bestimmt auch irgendwo n index erzeugt und ich will nich wissen was die noch alles machen.

naja hab mich für arcor entschieden:)
 
arcor web hotmail freenet aol gmx, bei allen habe ich mindestens einen aktiven acc und alle haben so ihre eigenartigen tücken.

Web.de gefällt mir die gliederung und Ordnerübersicht, das man beim einloggen nicht komplette email alias eingeben muss, Virenschutz usw.

speicherplatz und verfügbarkeit sind hier die mankos.

Arcor, gliederung= es geht, muss immer wieder auf "100!" beiträge pro seite einstellen :(
Nach dem Explorer geschlossen wurde, und wieder geöffnet und arcor.de getippt, ist man meist immer noch drin (cookie wird nicht sofort ungültig), gut ist die 100% übermittllung von mails, bei web.de kommt öfters vor, dass dateianhänge nicht gesendet werden :(, freesms und fax im Monat, Webspace usw.

gmx, sehr gute Ordnerübersicht, Mediacenter könnte besser werden (upload Program), freesms usw. Speicherplatz, leider beim einloggen komplette alias :(

usw. usw.

Ansich reicht arcor für alles, da es auch noch Ftp ermöglicht.
 
Zurück
Oben