Alternative zu Winamp

Bellringer

Lieutenant
Hi.

Ich suche eine Alternative zu Winamp.
Habt ihr eventuell Tipps?

Worum es mir speziell geht, ist das verwalten von Online-Radios.
Sprich der Player muss ordentlich OnlineRadios streamen und verwalten können.

Kennt ihr gescheite Alternativen?

Grüße

Hallo Bellringer

Schau dir doch mal AIMP Classic an (http://www.chip.de/downloads/AIMP-Classic_26627888.html)
Gilt als Winamp Alternative und sei um einiges besser weder Winamp. Habe bis jetzt nur gutes gehört, von allen die damit Musik hören.

Ich persönlich bin ein stolzer MediaMonkey-Hörer. (Kann man vielleicht aus meinem Avatar herauslesen^^). MediaMonkey ist perfekt um grosse Musiksammlungen zu verwalten.
Man findet sehr viele Scripts und Addons für MediaMonkey und es unterstütz sogar Winamp-Plugins. Wenn alles klappt musst du also nicht einmal auf deine Winamp-Plugins verzichten.
Allerdings höre ich damit keine Online-Radio Streams und weiss daher nicht ob man es für deine Zwecke gebrauchen kann.
Aber anschauen lohnt sich auf alle Fälle:
http://www.mediamonkey.com/

mfg
Wulli8

AIMP nutze ich mittlerweile auch. Früher habe ich immer Winamp installiert, IMO wurde das Programm aber immer weiter aufgebläht (ja, ich weiß, dass es verschiedene Versionen gibt).
Mit AIMP bin ich besterns zufrieden und habe es kürzlich auch einem Freund empfohlen, der auch nicht klagt.

Viele Grüße - korkuskork

aimp ist wirklich sehr cool und winamp habe ich davor jahrelang genutzt und der wurde irgendwie immer langweiliger.

http://www.foobar2000.org/

sehr geiler immer weiter entwickelter open source player. große fangemeinde und extrem viele themes.

als schmankerl zeigt der bei fast allen liedern sogar lyrics an

@Bellringer
Vielleicht wäre ja ClipInc. etwas für dich um Radiostreams zu verwalten und mitzuschneiden: ClipInc Player
ClipInc. ist eine kostenlose Software, die vollkommen automatisch sämtliche favorisierten (Internet-) Radiosender aufzeichnet und alle Songs aus dem laufenden Programm mit unzähligen Zusatzinformationen versehen, als MP3 auf dem PC ablegt und das in ausgezeichneter, digitaler Qualität.

Zur Wiedergabe von Audio-Dateien verwende ich den WMP11 von Microsoft. Ist beim Betriebssystem mit dabei.

@guillome
Spricht eigentlich foobar2000 mittlerweile deutsch?

Wie kann da die Tonqualität anders sein?! Das versteh ich ja irnendwie garnicht!

Tonqualität hängt doch von der Quelle ab, und ich glaube kaum das Microsoft nach so viel Erfahrung mit WMP ne so schlechte Software produzieren würde bzw um Welten anders programmiert als Winamp oder VLC etc.... zumindest was die Tonwiedergabe betrifft...

Oder irre ich mich da?? Ich lass mich gerne eines besseren belehren. (Dann aber bitte auch mit Infoquellen oder aussagekräftige Tests)

lg,
nordx

Jemand der einen guten Audio-Player ala Winamp empfehlen kann (den es sowohl für Windows als auch für Linux gibt)?

Bellringer schrieb:
Worum es mir speziell geht, ist das verwalten von Online-Radios.
Sprich der Player muss ordentlich OnlineRadios streamen und verwalten können.
Warum willst du das in deinem normalen Player machen? (AIMP? Ernsthaft, Leute? Schlechter Winamp-Klon mit m.E. grottiger Medienbibliothek.)

Es gibt sehr viele Programme, die sich auf Onlineradios spezialisiert haben. Unter Windows nehm' ich dafür meist Screamer. :)

Stimmt, die letzte Frage feiert bald ihr zweijähriges Jubiläum...

Darauf habe ich nicht geachtet. Allerdings tauchen in einem Forum häufiger mal "alte" Fragen auf. ;)

Zurück
Oben