Alternative zum Abschiedsfrühstück

el guapo

Lt. Commander
Hallo,

ich wechsele bald den Arbeitgeber und würde eigentlich gerne zum Abschied etwas ausgeben. Bei uns hat sich für so etwas ein Abschiedsfrühstück eingebürgert. Auf Grund meiner Tätigkeit hatte ich in den letzten Jahren auch viel Kontakt mit "Kollegen" von anderen Firmen, die im gleichen Umfeld für denselben Kunden tätig sind. Überschlagsmäßig komme ich dann auf mindestens 50 Personen, für die ich eigentlich schon einen Catering Service engagieren müsste :eek: Hat jemand eine (witzige) alternative Idee oder hat etwas ähnliches schon mal selbst erlebt?

Welche Postition hast du denn? Leitend? Da würde ich Catering organisieren... wenn nicht leitend... nen schönen Mettigel beim Metzger bestellen... 150 Brötchen und nen bisschen Käse für die Fleischhasser.

also bei uns haben sich da diese riesen Brezeln eingebürgert.
bei 50 Leuten dann eventuell zwei.
die kann man einfach besorgen, mit der Hand essen, sind nicht all zu teuer und schmecken tut es auch noch...

Kaffe ist ja nicht so teuer, dazu lässt du dir von den weiblichen Kolleginnen ein paar Kuchen backen und das passt dann doch :D

Macht es nicht viel mehr Sinn, in der neuen Firma ein Frühstück auszugeben?

naja ich finde man sollte schon auch beim firma verlassen einen guten eindruck in den köpfen der ehemaligen mitarbeiter oder chefs hinterlassen, man sieht sich meist öfter im leben.
ich würde auch je nach position nur kaffee und kuchen, oder doch ein evtl etwas "größeres kleines" buffet organisieren.
und in der neuen firma naja hm weiß nicht ob man da seinen "einstand" feiert, ich würd eher sagen erst bei der nächst besten gelegenheit (bday etc)

Ich bin auch immer bei Kaffee & Kuchen bzw. "Mittagssnack" (Käse aus Frankreich, ordentlicher Wein, guter Schinken) geblieben.

Weitere Ideen:

Leber-/Brat-/Blutwurst mit anständigem Brot (sehr gut geeignet wenn man eh mit den Vegetariern im Betrieb nicht so gut klar kommt :-) )
Weißwurst + Weißbier
Leberkäse mit Kartoffelsalat

Ich hatte an eine echte Alternative jenseits des Essens gedacht...nur eben keine Idee. Hat jemand sowas mal erlebt?

Kommt auch alles immer ein bisschen auf den Betrieb oder die Tätigkeit an. Und natürlich wie beliebt man war, bzw. wie man sich "aufgeführt" hat.

Bei uns in der technischen Abteilung gibt es als Einstand/Abschied, eher "deftige" Sachen, wie Gulasch, Leberkäse, usw. Nach Absprache mit dem Abteilungsleiter auch mal ein Bier für jeden.

Im Vertrieb ist es dann eher Kaffee und Kuchen.

Persönlch bin ich kein Freund von sowas. Ich sehe keine Sinn darin einen "Abschied" zu zahlen oder einen Einstand. Ich nehme natürlich auch nicht an sowas teil. Aber da hat jeder seine eigene Meinung

Bei uns an der Weser kann man Ausflugsdampfer mieten - habe ich auch schon mal gemacht für einen Kumpel als Junggesellenabschied - war wirklich nett!
Aber auch nicht billig - vermutlich das teuerste hier genannte........

wie es wohl wäre wenn ich aufhören würde ..ich glaube da hilft dann auch kein abschiedsessen mehr denn ich bin eigentlich der einzige der alles ein bisschen von jeden kann (manche gebiete) auch komplett allein. ich glaube dem chef wirds dann ziemlich sauer aufstoßen wenn dann noch sowas gemacht wird Oo ^^

Zurück
Oben