Alternative zum Arctic Accelero Xtreme IV? (2080Ti)

FatalFury

Lt. Commander
Registriert
Juli 2017
Beiträge
1.136
Hallo zusammen,

der Arctic Accelero Xtreme IV für die 2080Ti ist gerade kaum lieferbar.
Gibt es eine Alternaive, die empfohlen werden kann?

Gruß
Fatal
 
Danke vorerst für die Tipps.
 
oder halt gleich komplett Wasser

Denn andere Tips bezüglich Luftkühler werden nicht kommen da nicht verfügbar.

 
@der Unzensierte @OR4LIFE: laut geizhals auch nicht wirklich lieferbar.

@FatalFury:
wenn es primär darum geht die karte kühler und/oder leiser zu kriegen wäre undervolting noch ne kostenlose alternative. ghettomod mit dem werkskühler kann auch was bringen.
 
Leider hat Raijintek generell ein ziemliches Problem hier Ware nach Europa zu schiffen.
Der Morpheus II Core war auch regelmäßig ausverkauft.
Hatte damals einen auf meiner 1080 und muss sagen, das Teil ist gewaltig.
 
Je nach Modell lohnt sich auch Deshrouding, also Plastikverkleidung des Kühlers abnehmen und zwei oder drei leise Lüfter direkt am Kühlblock befestigen. Für die Regelung per PWM gibt's Adapter. Wenn man sich ein wenig Mühe gibt kann das sogar gut aussehen.

Falls du sowas in Angriff nehmen willst, bitte vorher informieren, inwiefern das bei deiner Karte zerstörungsfrei möglich ist.
 
Ich hab jetzt hier von einem sehr netten User ein Angebot bekommen, den DCACO-V800001-GBA01 zu kaufen, aber ich kann nicht zu 100% feststellen ob dieser auf meine 2080Ti GS von Gainward passt.

Habt ihr vieleicht einen Tip?
 
Der sollte passen. Ist ja der Accelero Xtreme IV.

Ich kann dir auch noch einen unbenutzten Accelero Xtreme IV Kühler verticken mit allem Zubehöhr - allerdings ohne Den großen dreifach Lüfter.... der ist auf meinem als Ersatzteil zu Gange.

Anstelle des kaufen tausche ich den dicken Kühler samt allem Zubehöhr auch gerne einfach gegen deinen alten Stock-LüfterKühler der auf deiner 2080Ti GS von Gainward montiert ist.
 
Jetzt verstehe ich warum ich innerhalb kürzester Zeit so viele Anfragen bei Kleinanzeigen auf meine Anzeige bekommen habe ^^

Gortha schrieb:
Ich kann dir auch noch einen unbenutzten Accelero Xtreme IV Kühler verticken mit allem Zubehöhr - allerdings ohne Den großen dreifach Lüfter.... der ist auf meinem als Ersatzteil zu Gange.
Den gibt es bei Arctic direkt noch neu, ich bin mir gerade nicht sicher, ob der III auf den IV passt, aber sieht ziemlich genauso aus.

https://www.arctic.de/Accelero-Xtreme-Spare-Fan/AMV15G0-03001-A04
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Artur_no1986 schrieb:
Den gibt es bei Arctic direkt noch neu, ich bin mir gerade nicht sicher, ob der III auf den IV passt, aber sieht ziemlich genauso aus.

Jau, der passt. Habe meinen Kühler aufgrund der Nachfrage von @Nasenbaer977 auf diesen Thread an ihn verscherbelt und er hat sich den Lüfter besorgt.

Leider hat seine 2080ti kein Ref-BCB Board und die Verschraubung passte da dann nicht.
 
Zurück
Oben