Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alternative zum Arctic Accelero Xtreme IV? (2080Ti)
- Ersteller FatalFury
- Erstellt am
der Unzensierte
Vice Admiral
Raijintek Morpheus?
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
oder halt gleich komplett Wasser
Denn andere Tips bezüglich Luftkühler werden nicht kommen da nicht verfügbar.
Denn andere Tips bezüglich Luftkühler werden nicht kommen da nicht verfügbar.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Deathangel008
Grauer Jedi
@der Unzensierte @OR4LIFE: laut geizhals auch nicht wirklich lieferbar.
@FatalFury:
wenn es primär darum geht die karte kühler und/oder leiser zu kriegen wäre undervolting noch ne kostenlose alternative. ghettomod mit dem werkskühler kann auch was bringen.
@FatalFury:
wenn es primär darum geht die karte kühler und/oder leiser zu kriegen wäre undervolting noch ne kostenlose alternative. ghettomod mit dem werkskühler kann auch was bringen.
Chillaholic
Fleet Admiral
Leider hat Raijintek generell ein ziemliches Problem hier Ware nach Europa zu schiffen.
Der Morpheus II Core war auch regelmäßig ausverkauft.
Hatte damals einen auf meiner 1080 und muss sagen, das Teil ist gewaltig.
Der Morpheus II Core war auch regelmäßig ausverkauft.
Hatte damals einen auf meiner 1080 und muss sagen, das Teil ist gewaltig.
der Unzensierte
Vice Admiral
@Deathangel008 : Das hab ich nun nicht geprüft - unterwegs und mit dem smartphone.
VinylUndKoffein
Lt. Junior Grade
Je nach Modell lohnt sich auch Deshrouding, also Plastikverkleidung des Kühlers abnehmen und zwei oder drei leise Lüfter direkt am Kühlblock befestigen. Für die Regelung per PWM gibt's Adapter. Wenn man sich ein wenig Mühe gibt kann das sogar gut aussehen.
Falls du sowas in Angriff nehmen willst, bitte vorher informieren, inwiefern das bei deiner Karte zerstörungsfrei möglich ist.
Falls du sowas in Angriff nehmen willst, bitte vorher informieren, inwiefern das bei deiner Karte zerstörungsfrei möglich ist.
Ich hab jetzt hier von einem sehr netten User ein Angebot bekommen, den DCACO-V800001-GBA01 zu kaufen, aber ich kann nicht zu 100% feststellen ob dieser auf meine 2080Ti GS von Gainward passt.
Habt ihr vieleicht einen Tip?
Habt ihr vieleicht einen Tip?
Gortha
Captain
Der sollte passen. Ist ja der Accelero Xtreme IV.
Ich kann dir auch noch einen unbenutzten Accelero Xtreme IV Kühler verticken mit allem Zubehöhr - allerdings ohne Den großen dreifach Lüfter.... der ist auf meinem als Ersatzteil zu Gange.
Anstelle des kaufen tausche ich den dicken Kühler samt allem Zubehöhr auch gerne einfach gegen deinen alten Stock-LüfterKühler der auf deiner 2080Ti GS von Gainward montiert ist.
Ich kann dir auch noch einen unbenutzten Accelero Xtreme IV Kühler verticken mit allem Zubehöhr - allerdings ohne Den großen dreifach Lüfter.... der ist auf meinem als Ersatzteil zu Gange.
Anstelle des kaufen tausche ich den dicken Kühler samt allem Zubehöhr auch gerne einfach gegen deinen alten Stock-LüfterKühler der auf deiner 2080Ti GS von Gainward montiert ist.
Artur_no1986
Cadet 4th Year
Jetzt verstehe ich warum ich innerhalb kürzester Zeit so viele Anfragen bei Kleinanzeigen auf meine Anzeige bekommen habe ^^
https://www.arctic.de/Accelero-Xtreme-Spare-Fan/AMV15G0-03001-A04
Den gibt es bei Arctic direkt noch neu, ich bin mir gerade nicht sicher, ob der III auf den IV passt, aber sieht ziemlich genauso aus.Gortha schrieb:Ich kann dir auch noch einen unbenutzten Accelero Xtreme IV Kühler verticken mit allem Zubehöhr - allerdings ohne Den großen dreifach Lüfter.... der ist auf meinem als Ersatzteil zu Gange.
https://www.arctic.de/Accelero-Xtreme-Spare-Fan/AMV15G0-03001-A04
Gortha
Captain
Artur_no1986 schrieb:Den gibt es bei Arctic direkt noch neu, ich bin mir gerade nicht sicher, ob der III auf den IV passt, aber sieht ziemlich genauso aus.
Jau, der passt. Habe meinen Kühler aufgrund der Nachfrage von @Nasenbaer977 auf diesen Thread an ihn verscherbelt und er hat sich den Lüfter besorgt.
Leider hat seine 2080ti kein Ref-BCB Board und die Verschraubung passte da dann nicht.