Alternative zum Asus Zenbook UX310UQ-FC397T gesucht

Mr.Morgan

Cadet 4th Year
Hallo und Guten Abend!
Da ich nun auch mit dem zweiten Gerät des Asus Zenbook ( https://www.notebooksbilliger.de/asus+zenbook+ux310uq+fc397t ) diverse Probleme habe und trotz zweifacher Reparatur es nicht vernünftig läuft, werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten und bin nun schon mal auf der Suche nach einem neuen Notebook.
Ich habe zu Hause einen recht gut ausgestatteten PC für mein Hobby Fotografie, dort bearbeite ich Fotos mit LR und PS.
Nun möchte ich aber zusätzlich ein Notebook, welches ich zum einen fürs normale Surfen, E-Mail,Office nutzen kann, zum anderen möchte ich auch darauf gerade unterwegs auf Reisen , im Urlaub schon einmal Fotos vorsortieren und leicht bearbeiten.
Wichtig dabei ist mir der Bildschirm, IPS und eine gute Farbdarstellung.
Eine gute Akkulaufzeit
13“ wären optimal
Cardreader
Gerne 8 GB RAM oder mehr
Mind. 256 GB SSD
Ein gutes Touchpad
Leise sollte es sein, d.h., nicht wie beim Asus bei 2 geöffneten Tabs in Chrome und Outlook , dass die Lüfter tierisch hochdrehen
Das schöne am Zenbook war ja, dass es auch noch eine HDD und eine dedizierte Grafik drin hatte für einen guten Preis. Nur leider zu Lasten der Qualität.
Ebenfalls wichtig ist mir eine möglichst gute Wartungsmöglichkeit, sonst wäre ich aufgrund des tollen Displays auf ein MBP umgestiegen, aber da ist alles nur noch verklebt, leider.
Mein Budget liegt bei ca. 1500€.

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Das werd ich mir mal näher ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben