Alternative zum GamersWear SlickRide Mauspad

.fF

Lt. Commander Pro
Ich suche idealerweise Erfahrungen von Leuten, die selbst das SlickRide genutzt und gemocht haben und mittlerweile auf ein neues Pad umgestiegen sind. Kann mir da jemand was empfehlen?

Was gefällt mir am Slickride:
-angenehm dünn
-Plastik, aber trotzdem biegbar
-wenig Gleitwiderstand
-halbwegs leise
-die feine Strukturierung

was gefällt mir nicht:
-die unterirdische Haltbarkeit

Die feine Struktur zeigt leider nach wenigen Monanten erste Abnutzungserscheinungen. Ausgetauscht habe ich das Pad dann immer etwa alle zwei Jahre. Weil alles andere perfekt war, habe ich das so hingenommen. Nun sind die Restbestände weg, und ich bräucht im Laufe der nächsten Monate eine Alternative, und der Markt ist leider nicht wirklich übersichtlicher geworden.

Hartplastik, wie man es zur Kugelmauszeit hatte, hat mir bei neueren Mäusen die Teflonfüßchen runtergehobelt. Die Haltbarkeit des Pads sollte also nicht zu lasten der Maus gehen. Stoff hat mir bisher mir nicht gefallen, ich verbinde damit immer etwas höheren Gleitwiderstand. Oder gilt das nicht mehr?

Es gibt langsame und schnelle Stoffpads.
verwende seit einigen Wochen das Zowie TF Speed. Es hat einen angenehm geringen gleitwiederstand und sollte durch seine vernähten ränder auch eine gute Haltbarkeit aufweisen. Das QcK+ von steelseries würde ich dir als Stoffpads jedoch nicht empfehlen, der gleitwiedersatnd ist sehr hoch und nach etwa 2 jahren war es leider so ausgefranzt das ich es wegwerfen musste.

Das Steelseries 9HD könnte ein Pad sein wie du es suchst.

richtig hohe Qualität sollen diese: http://www.artisan-jp.com/all_eng.html pads haben konnte es aber noch nicht testen. hoffe das hilft dir weiter ,
grüße ralf

Ich habe gerade selbst noch etwas nachgelesen und das Steelseries 4/9HD und das Razer Destructor 2 als potentielle Kandidaten identifiziert. Dass du das 9HD erwähnst bestärkt mich schon mal. Ich meine, dass das ein Freund die Tage bestellen wollte, vielleicht kann ich es bald selbst ausprobieren.

Hier wird das Destructor als dem MTW Pad ähnlich, aber langsamer bezeichnet. Das Slickride als MTW-Nachfolger wird im gleichen Thread ebenfalls als langsamer bezeichnet. Daher habe ich das mal in die Auswahl ausgenommen.

Danke für den Link zu Artisan. Die glasbeschichten (Shiden, Shiden-Kai, Raiden) lesen sich von den Eigenschaften wirklich passend.

Dankeschön. :)

vom Destructor 2 kann ich nur abraten, ist sehr rau und die Mausfüße nutzen sich schnell ab (war zumindest bei mir so...).

Ich habe mir ein Razer Destructor 2, ein Razer Megasoma 2 und ein Artisan Raiden Mid gekauft.

Richtig getestet habe ich die Pads noch nicht, ich versuche mich möglichst lange an das Slickride zu klammern. ;)

Das Raiden hat eine nette Oberfläche, mir persönlich ist die Schaumstoffunterlage zu dick. Das Megasima 2 ist als Hybrid schon deutlich näher am Stoff-Feeling als an einem Plastikpad. Das Destructor 2 kommt meiner Meinung nach recht nahe an das Slickride ran. Über die Haltbarkeit kann ich wegen Nichtnutzung noch nichts sagen.

Ich versuche die Pads neuwertig zu halten, vielleicht kommt mir in den nächsten 6 Monaten ein anderer Kandidat unter, dann kann ich die Pads weiterverkaufen. Solange dürfte das Slickride noch machen.

Ich kann das Steelseries 4HD/9HD empfehlen. Oder das mittlerweile neu aufgelegte Func 1030² (L/XL).
Das Steelseries 4HD tut seinen Dienst bei mir seit mittlerweile über 3 Jahren ohne Ermüdungserscheinungen. Das Func 1030 Original hatte ich fast 10 Jahre in Benutzung.

Zuletzt bearbeitet:
Das Steelseries 4HD ist meiner Meinung nach ganz anders als das Slickride. Wenn man damit als Slickride-Nutzer leben kann ist es wirklich ein sehr gutes Pad.

Beim Func muss man aufpassen, ob man mit den 4mm Höhe klarkommt.

Ich hatte schon weit höhere Pads als das Func. (Everglide anyone? Die Dinger waren rund 1cm hoch und nach 2-3 Monaten durchgescheuert :D)

Ich hatte mehrere Generationen Ratpadz, das ist auch der Grund warum ich wenn möglich nicht mehr über 2 mm möchte. ;)

Tja, aber das Func ist eigentlich nicht wirklich hoch... Und das 4HD ist noch flacher. Sehe da keine Probleme. Und ich habe Handgelenk und Handballenansätze direkt auf dem Pad liegen.

Falcon schrieb:
Everglide anyone?

everglidegiganta02_coin.jpg
everglidegiganta01_full.jpg

Jap, nur hatte ich nicht das Giganta sondern das kleinere, schwarze, mit Razer Logo drauf :D

Zurück
Oben