Hallo zusammen,
ich möcht demnächst ein neues Notebook kaufen, da Gerät wird der Ersatz für eine HP Mobile Workstation 8510w.
Ich habe mich aktuell ziemlich auf das Lenovo T440s ohne dezidierte Grafik eingeschossen.
Was mich daran etwas stört, ist der festverbaute halbe Akku. Ich habe dort bedenken hinsichtlich der Haltbarkeit, da ich das Gerät wieder min. 5 Jahre nutzen will.
Könnt Ihr mir eventuell noch Alternativen vorschlagen für folgende Randbedinungen vorschlagen:
- 14 Zoll
- i5 Prozessor der 4. Gen. (Hashwel)
- 12-16 GB Ram
- SSD um 250GB
- mattes Display mindestens HD+ (IPS)
- mind. 2 USB 3.0
- echte Dockingstation für den Betrieb mit zwei Monitoren
- kein Touchscreen
- Gewicht: möglichst auf Ultrabookniveau
- kein MAC
- Verfügbarkeit eines Busineesservice ( min. 4 Jahr VOS)
- als Betriebssystem wird Win 8.1 zum Einsatz kommen (darüber bitte keine Diskussion)
- Anwendungsschwerpunkte: Office + Photoshop + Lightroom, Die Bildbearbeitung wird aber größtenteils am Arbeitsplatz mit ext. Monitor erfolge.
- Preis: 1500-2000€ inkl. Dockingsstation
ich möcht demnächst ein neues Notebook kaufen, da Gerät wird der Ersatz für eine HP Mobile Workstation 8510w.
Ich habe mich aktuell ziemlich auf das Lenovo T440s ohne dezidierte Grafik eingeschossen.
Was mich daran etwas stört, ist der festverbaute halbe Akku. Ich habe dort bedenken hinsichtlich der Haltbarkeit, da ich das Gerät wieder min. 5 Jahre nutzen will.
Könnt Ihr mir eventuell noch Alternativen vorschlagen für folgende Randbedinungen vorschlagen:
- 14 Zoll
- i5 Prozessor der 4. Gen. (Hashwel)
- 12-16 GB Ram
- SSD um 250GB
- mattes Display mindestens HD+ (IPS)
- mind. 2 USB 3.0
- echte Dockingstation für den Betrieb mit zwei Monitoren
- kein Touchscreen
- Gewicht: möglichst auf Ultrabookniveau
- kein MAC
- Verfügbarkeit eines Busineesservice ( min. 4 Jahr VOS)
- als Betriebssystem wird Win 8.1 zum Einsatz kommen (darüber bitte keine Diskussion)
- Anwendungsschwerpunkte: Office + Photoshop + Lightroom, Die Bildbearbeitung wird aber größtenteils am Arbeitsplatz mit ext. Monitor erfolge.
- Preis: 1500-2000€ inkl. Dockingsstation