Alternative zum LG 43UD79-B?

new Account()

Banned
Registriert
Mai 2018
Beiträge
7.198
Hallo,

bis vor einer Weile habe ich oben genannten Monitor mit hoher Zufriedenheit verwendet.

Da ich das Gerät neu kaufen müsste, wollte ich mal rumfragen, ob es ggf. preiswertere Alternativen gibt. D.h. besser und leicht teurer oder gleich gut und günstiger.

Besser z.B.: Höhere Auflösung, höherer Kontrast, mehr FPS, ...

Was z.B. wegfallen kann: Fernbedienung, integrierte Lautsprecher

Wenn jemand fundierte Empfehlungen bringen kann, wäre ich sehr dankbar.
 
Richtige breit aufgestellte Erfahrungswerte kann ich leider nicht liefern, aber so ein paar Kleinigkeiten: Ich habe mir Ende November den LG gekauft, weil es schlicht in den Segment nicht wirklich Alternativen gab (soweit ich das herausgefunden habe). Wenn du etwas mehr ausgeben willst/kannst, gäbe es den Philips Momentum 436M6VBPAB, der etwas mehr aus Gaming ausgerichtet ist (muss man ggf. auch mögen mit VA, definitiver Vorteil ist aber A-Sync). Ansonsten haben wir vom HP Z Display Z43 diverse im Büro - ist dem LG recht ähnlich, aber die "wegschwimmenden" Ränder sind nicht ganz so ausgeprägt (also die für das Panel zu kleine Hintergrundbeleuchtung).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
ApeHunter schrieb:
aber die "wegschwimmenden" Ränder sind nicht ganz so ausgeprägt
Danke für deine Antwort.

Kannst du das quantifizieren?

Und könntest du, falls möglich, den Vergleich weiter ausführen?
 
Uih ... ist nicht so einfach, da ich selbe keinen Z43 habe. Hab nur beim "den Kollegen über die Schulter schauen" etwas genauer hingeschaut, nachdem ich mir (für zuhause) den LG gekauft hab und mir der Effekt am Rand aufgefallen war. Muss ich mal schauen, ob ich einen überredet bekomme, mich mal etwas spielen zu lassen ... ;)

Was ich aber schonmal sagen kann: Der Unterschied ist (für mich) nicht groß genug, um die 50% Auspreis zu rechtfertigen.
 
Mittlerweile ist der Philips Momentum auf dem Preis-Niveau vom LG - leider glossy (und VA Panel :().

Noch jemand Input?
 
Zurück
Oben