Alternative zum Mantis Speed Mat

moquai

Banned
Hallo Leute,

mal kurz die Vorgeschichte.

Man sollte (s)einer Frau gegenüber nie erwähnen, dass mal wieder ein neues Mauspad fällig wäre.
Denn sonst könnte sie es gut mit dir meinen, und bei ihrem Shopping gleich ein paar zur Auswahl mitbestellen.

Jedenfalls kamen Dalsey, Hillblom und Lynn um 07:32 mit einem Paket vorbei, welches folgenden Inhalt hatte:

Razer Pro Solution Pad
Razer eXactMat
Razer Mantis Speed Mat

Das Solution harmoniert nicht mit meiner MX 700. Dazu kommt, dass die Farbe auch nicht so mein Ding ist.
Das eXactMat hat hervorragende Gleiteigenschaften, aber dieses kalte Gefühl stört mich.
Das Mantis Speed Mat wäre genau richtig, aber es ist verdammt gross.

Ich suche nun eine gute/bessere Alternative zum Mantis, da mir ein Stoffpad dieses "wohlige" Gefühl gibt.

also ich kann dir die Sharkoon Gaming Mat (1337) empfehlen,das gibt es entweder in 355 mm x 250 mm x 1,4 mm oder in 443 x 353 mm x 2 mm.Sind beides Stoffpads und auch dünner als das Razer Pad.

Hallo,

da ich kein Hardcore-Gamer bin, würden mir auch 80% der Gleitfähigkeit vom eXactMat ausreichen.

Die erste Größe wäre gut, auch die Aqua-Optik ist ansprechend.
Die Höhe ist eher eine Nebensache, denn bei der Größe liegt eh die ganze Hand auf dem Pad.

Und damit sollte es auch keine Probleme mit "Abstufungen" geben.

Kann mich FtotheC Empfehlung nur anschliessen, das Sharkoon Gaming Matist echt super, vor allem nicht teuer. Probleme mit Abstufungen gibt es eigentlich keine.

Hallo,

danke für die Infos. Am Montag ist dann Einkaufstour.

Btw. eigentlich solltest du dich glücklich schätzen, dass deine Frau da ein paar gute Mauspads ausgesucht hat - auch wenn sie nicht deinen Geschmack getroffen haben. Es hätte ja auch ein Billig-Standard-Pad im Paket sein können. :D

Hallo,

ja, guten Geschmack hat sie, denn sie hat mich geheiratet. :D

Die Eigenschaften der Pads sind im Grunde schon in Ordnung.
Mr. Google hat da ein Wort mitgesprochen.

Dass ALU so kühl ist, daran denkt man wohl nicht, da regiert primär die Optik.
Vielleicht gewöhne ich mich noch daran, aber an den riesigen Lappen vom Mantis wohl kaum.

Gäbe es das Mantis kleiner, dann hätte ich kein Problem.

SteelSeries QcK oder Everglide Titan

Razer und afaik auch SteeelSeries haben die Fibertek-Oberfläche des Titan von Everglide lizensiert, "fühlen" sich also sehr ähnlich an

QPAD|CT ist auch ein sehr gutes Pad (Hybrid), persönlich bevorzuge ich aber eindeutig das Titan

QPAD|UC wäre auch ne Möglichkeit, aber ich zock darauf einfach scheiße :D

also ich habe
Steelseries QCK
Everglide Titan
und Sharkoon 1337
and the Winner is ............................ Everglide Titan gefolgt vom Sharkoon 1337 und QCK was mich leider überhaupt nicht überzeugte...

ich würde eher das Pad von Sharkonn dem QCK vorziehen habe beide Pads hier liegen und die Gleiteigentschaften vom QCK waren nicht so gut wie beim Scharkoon welches genauso billig ist..

Hallo,

Qualität und Eigenschaften sind vorrangig. Der günstige Preis ist eher Nebensache.

Bisher habe ich aber noch keinen Shop gefunden, der alle vorgeschlagenen Pads führt, bzw. auf Lager hat.
Denn vergleichen ob alles "richtig passt", würde ich schon gern.

Sharkoon 1337
QPAD CT Medium 1,5mm schwarz
QPAD CT Medium 4 mm schwarz
SteelSeries QcK
SteelSeries QcK mini
Everglide Titan GamingMat
Everglide Titan MiniMat

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du das Razer Exactmat mit oder ohne dem Gelkissen ? Gibt da 2 version vielleicht hast du mit dem gelkissen nicht mehr dieses "kalte" gefühl ? Ich jedenfalls top zufrieden und das gelkissen ist gut für die hand da sie schön weich liegt da ich recht Highsens bin kann ich das handgelenk quasi durchgänig drauf liegen lassen was sehr angenehm ist.

das Gelkissen ändert nichts an dem Pad selbst, ist nur eine Gummi-Matte mit Gelkissen, die man unter das Pad legt ;)

jo das pad ist das selbe aber der threadersteller sagte ja das das pad an sich gut ist er nur ebend dieses kalte gefühl hat und mit dem gelpad kommt er quasi nicht mehr so in berührung mit dem pad !

Zurück
Oben