Alternative zum MEDION AKOYA S5612

ghostbird20

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
378
Hallo zusammen,

Ein freund von mir will sich schon seit längerem ein Notebook kaufen,
jetzt gibt es ja übermorgen das neue Aldibook und da wollte ich mal fragen ob es in dem Preissegment gute Alternativen gibt die nicht von Aldi kommen.
http://www.medion.com/ms/aldi/md97930/nord/

Das Notebook wird Hauptsächlich zum Surfen, Chatten und Filme gucken gebraucht.
Die Anforderungen sind:
Bildschirm mit +- 15"
1080p Filme Wiedergeben
Schönes Flaches Design
Akkulaufzeit sollte nicht zu wenig sein dabei sollte das Gewicht aber net zuweit in die Höhe gehen.

Preislich so um die 700€ aber natürlich gerne Weniger.

Also ich freue mich auf eure Vorschläge.

MFG
Ghostbird
 
Also ich würde es nicht nehmen, dann lieber ein normales notebook mit deutlich mehr leistung und dafür dann auf das flache design verzichten. Die CPU ist doch schon recht langsam um überhaupt so einen flache bauweise erreichen zu können.

für 700€ bekommst du deutlich leistungsfähigere notebooks.
 
Die CPU in dem MEDION ist echt langsam wie eine Schnecke.
Der Preis ist einfach ungerechtfertigt und in dieser Preisklasse bekommt leistungsstärkere Notebooks.
Die armen Unwissenden, die sich das Teil antun, tun mir jetzt schon leid :evillol:
 
der preis ist schon okay, geht halt ne menge fürs display drauf. Aber ich würd nicht wegen nem zentimeter weniger höhe auf soviel leistung verzichten wollen. Da man aufs gewicht achtete ist ja okay, aber die höhe ist doch nicht ganz so wichtig. Ob man da nun 3cm rumträgt oder 2 cm ist doch eigentlich egal aus meiner sicht.
 
Für die Tonne ist es eigentlich nicht. Diese "ach so tollen" Notebooks mit doppelter Leistung erreichen bei doppeltem Gewicht auch ungalubliche 50% (oder weniger) der Akkulaufzeit...

Ob einem die CPU reicht hängt vom Anwendungsgebiet ab. Für Office, I-Net und Filme schauen reicht sie locker. Von Preis/Leistung her ist die SU4100 derzeit die beste CPU für mobile Geräte.

Als bessere Alternative kann man sich die Acer Timelines mal anschauen, da gibts dann auch mehr Auswahl an Displaygröße, Grafikchip, CPU usw. je nach dem, was man braucht. Mein 13" Timeline find ich einfach praktisch, bei der Größe kann man es überall mitnehmen und mit der Akkulaufzeit kann man es auch zu Hause problemlos Kabellos verwenden. Gemütlich auf'm Sofa Surfen ist einfach cool ;-)
 
Zurück
Oben