Leider wurde mein Moto G (2. Generation LTE) entwendet. Ich muss mir also Ersatz zulegen.
Welches könnt ihr empfehlen? Oder soll ich mir noch mal das gleiche kaufen? Allerdings zahlte ich dann geringfügig mehr als ursprünglich. Gibt es fürs gleiche Geld (~150€) mittlerweile nicht bessere Optionen?
Eine gebrauchtes Smartphone kommt für mich ebenfalls in Frage.
Daten Moto G:
-5"
-720p-Display
-Snapdragon 400 mit vier 1,2 GHz Prozessorkernen und 1 GB Arbeitsspeicher
-8 GB interner Speicher (per microSD-Karte erweiterbar - nicht genutzt)
-Android 4.4 Kitkat
Mit dem Moto G 2 war ich zufrieden, es war aber auch mein erstes Smartphone.
Genutzt habe ich es wie folgt:
Messenger
Internet (Facebook, Youtube, google etc.)
Stadtplan/Routenplan
Telefonieren
Fotografieren
Den internen Speicher fand ich zu klein, habe allerdings die Möglichkeit einer Erweiterung per SD-Karte nicht genutzt.
Ich habe mir das Moto G August letzten Jahres für ca. 159€ (ich glaube inkl. SIM/Startguthaben) bei Aldi gekauft.
Preislich sollte das neue Smartphone nicht darüber liegen.
Langlebigkeit ist mir wichtig. Ich möchte mindestens die nächsten 2,3 Jahre zufrieden sein. Das inkludiert für mich Systemupdates, Wertigkeit des Gehäuses, brauchbare Technik.
Die Anforderungen noch mal zusammengefasst:
- Langlebigkeit.
- gute Kamera für Fotos und Videos
- großes, gutes Display
- erweiterbarer Speicher, da ich nicht absehen kann, wie intensiv ich das Ding nutzen werde
- max. 150€
Wie gesagt war ich mit dem Moto G, abgesehen vom geringen Speicher, zufrieden. Die Kamera könnte sicher besser sein, aber zufrieden war ich dennoch. Inwiefern mich das Fehlen eines Wechselakkus noch gestört hätte, kann ich nicht sagen.
Ich freue mich über Tipps und Vorschläge!
Welches könnt ihr empfehlen? Oder soll ich mir noch mal das gleiche kaufen? Allerdings zahlte ich dann geringfügig mehr als ursprünglich. Gibt es fürs gleiche Geld (~150€) mittlerweile nicht bessere Optionen?
Eine gebrauchtes Smartphone kommt für mich ebenfalls in Frage.
Daten Moto G:
-5"
-720p-Display
-Snapdragon 400 mit vier 1,2 GHz Prozessorkernen und 1 GB Arbeitsspeicher
-8 GB interner Speicher (per microSD-Karte erweiterbar - nicht genutzt)
-Android 4.4 Kitkat
Mit dem Moto G 2 war ich zufrieden, es war aber auch mein erstes Smartphone.
Genutzt habe ich es wie folgt:
Messenger
Internet (Facebook, Youtube, google etc.)
Stadtplan/Routenplan
Telefonieren
Fotografieren
Den internen Speicher fand ich zu klein, habe allerdings die Möglichkeit einer Erweiterung per SD-Karte nicht genutzt.
Ich habe mir das Moto G August letzten Jahres für ca. 159€ (ich glaube inkl. SIM/Startguthaben) bei Aldi gekauft.
Preislich sollte das neue Smartphone nicht darüber liegen.
Langlebigkeit ist mir wichtig. Ich möchte mindestens die nächsten 2,3 Jahre zufrieden sein. Das inkludiert für mich Systemupdates, Wertigkeit des Gehäuses, brauchbare Technik.
Die Anforderungen noch mal zusammengefasst:
- Langlebigkeit.
- gute Kamera für Fotos und Videos
- großes, gutes Display
- erweiterbarer Speicher, da ich nicht absehen kann, wie intensiv ich das Ding nutzen werde
- max. 150€
Wie gesagt war ich mit dem Moto G, abgesehen vom geringen Speicher, zufrieden. Die Kamera könnte sicher besser sein, aber zufrieden war ich dennoch. Inwiefern mich das Fehlen eines Wechselakkus noch gestört hätte, kann ich nicht sagen.
Ich freue mich über Tipps und Vorschläge!