Alternative zum Pioneer SC-LX502 um 600€ ?

lubi7

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
März 2009
Beiträge
3.057
Das Heos Modul der aktuellen Denon´s ist schon recht genial, würde ich jedem anderen AVR vorziehen.
 
@DerBaya: Das war ein Angebot von Media Markt, das sie auch ganz normal auf ihrer Seite beworben haben. Ist mittlerweile aber ausverkauft.
 
Ich habe mir den LX502 in der Aktion gegönnt. Voll geil der Preis :cool_alt:
Der LX502 wird meinen betagten Pioneer VSX 920 ablösen.

Zu dem Preis gibt es keine Alternative. Der LX502 ist der Einstieg in die Königsklasse und kann so ziemlich alles was die ganz ganz dicken auch können. Unterstützt nur 7.2 anstatt 9.2 bzw. 11.2, nur MCACC anstatt MCACC Pro und ein paar weniger Advanced Surround Modes.

Das Einmesssystem MCACC ist in Ordnung, aber musste meisstens noch etwas nachjustieren, aber das ist bei allen Systemen so. Auch das MCACC Pro muss in der regel nachjustiert werden.

Der Vorgänger LX501 soll wohl Probleme mit dem Einmesssystem gehabt haben, aber ich denke das es durch die Firmware updates behoben wurde und beim LX502 nicht mehr vorkommen wird.

Ich werde ihn aufjedenfall testen und wenn es Probleme gibt, geht die Kiste direkt zurück.
 
Danke erstmals,
Ich habe seit 2010 den Onkyo 608, der wo anders benutzt wird und deshalb fand ich den Pio 502 für den Preis gant interessant, vor allem da es ihn im silber gibt und ich die klappe schick finde. Die hatte ich auch vor 15 Jahre bei meinem Sony AVR.
Der Denon 2400 ist aber wirklich nette Alternative, da er Heos hat, auch wenn nicht glaube ob ichs wirklich brauch und er auch nicht nur FullHD auf 4K hochskalliert. Kostet fann normal noch 50€ weniger als der Pio in Aktion.
Bei dem UVP des Pios müssten diese Funktion eigentlich dabei sein....naja
Der Pio 502 ist seit kurzem raus und es gibt nich fast keine tests.

Jetzt muss ich auch noch passenden TV finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben