Alternative zum Samsung UE40ES6710

habichtfreak

Captain
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
3.542
hallo,

ich habe mir vor kurzem oben genannten fernseher zugelegt. leider musste ich den innerhalb kürzester zeit zwei mal tauschen lassen. mal abgesehen von den "features" clouding und flashlight die für einen fernseher dieser preislage indiskutabel sind, hatten beide pixelfehler und stürzen ohne ersichtlichen grund ab. daher war es auch kein problem sie zu tauschen. nun bin ich stark am überlegen, ob ich nochmal an der lotterie teilnehmen möchte oder vllt doch nochmal bei der konkurrenz schaue. sicher hat der fernseher auch gute seiten. die ausstattung ist umfangreich, integrierte tuner, frisst alles über usb und das design macht schon was her. aber gekauft habe ich ihn nicht wegen des schicken rahmen sondern weil sich dazwischen was atemberaubendes befinden sollte.

welche fernseher anderer hersteller wären gleichwertig, was kontrast angeht gerne auch besser.

eckdaten:
- 37-42 zoll
- sound, 3d, wlan unwichtig
- integrierte tuner
- aufnahme über usb ist kein muss
- media-player über usb (der mit gängigen formaten umgehen kann)
- kein plasma
- full-led wäre klasse, gibts aber meines wissens nicht in der größe und preisklasse
- kann gerne 5 oder 10cm tief sein
- kein 0acht15 panel
- fhd versteht sich von selbst
- der samsung hat 700 gekostet, schmerzgrenze wäre 800

ich hoffe ich könnt mir bei der schier unendlichen auswahl die es heute gibt weiter helfen. einfach ne bezeichung in den raum werfen.

mfg hb
 
ich hatte letztes Jahr einen Samsung UE32D5000, welche vorallem durch Flashlights und extrem reflektierendes Display auffiel. Nach einem Intermezzo mit einem Philips (9000er Klasse mit Full-LED, genialem Bild aber unterirdischer Software) bin ich momentan wieder mit einem Samsung unterwegs. Mein aktueller UE40ES5700 ist die höchste Reihe ohne 3D (darüber folgt glaube ich die ES6300er Reihe mit 3D). Der ES5700 ist "dicker" als mein alter D5000, wodurch die Ausleuchtung fast perfekt geworden ist. Der Display ist deutlich matter, ich habe keinerlei Flashlights oder Pixel-Fehler. Vor dem Hintergrund erstaunt mich Dein Bericht zum ES6710.

Ich würde darum trotzdem den ES5700 vorschlagen. Alternativ sind momentan die Panasonic absolute Spitzenklasse (ausser beim Thema Schwarzwert). Generell würde ich immer mit einem USB-Stick bewaffnet (Test-Bilder für Pixelfehler) beim Händler ein Gerät aussuchen. Dabei kann man gleich auch Flashlights aussortieren.
 
@ TE:

wie wäre es mit : zum Fachhändler fahren, eine eigene DVD abspielen lassen und Dich dann entscheiden ?
Eine Beurteilung welcher das beste Bild haben kann/könnte ist eher subjektiv, da) jeder es anders empfindet b) jeder andere Vorstellungen hat usw.

die bekannten und guten Marken sind nunmal

Löwe
Samsung
Panasonic

und evtl. LG...

Also Geld in die Hand nehmen, Fachhändler aufsuchen, Gerät anschauen und Testen, Gerät mitnehmen und zuhause aufbauen und glücklich sein. Alles gar nicht so schwer, oder ? :)

Greets

Nexarius
 
Ich würde mich auch mal bei Panasonic umsehen, machen auf mich den hochwertigeren Eindruck als die Samsungs.

Falls du nen Fachhändler aufsuchst, wäre evtl. auch Metz oder Loewe (mit dem passenden Kleingeld) interessant.
 
die panasonics haben den schlimmsten ton (es sei denn man hat da eine extra soundlösung) - hatte erst am wochenende das "vergnügen" mit so einem teil, der eignete sich höchstens für den film: "die blechtrommel"...
 
6shop schrieb:
die panasonics haben den schlimmsten ton

Klar, weil bei einem Modell der Ton schlecht ist, trifft das auf alle zu.

Je dünner das Gehäuse, desto schlechter ist (logischerweise) der Sound, würde ich jetzt mal sagen...

Gut, Panasonic steht nicht wirklich für guten Sound, Samsung aber sicher auch nicht.
Da dürften Philips und vor allem LG mehr zu bieten haben, wobei man das ganz sicher nicht generell sagen kann, dazu sind die Unterschiede zwischen den verschiedenen Modellen einfach zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
Klar, weil bei einem Modell der Ton schlecht ist, trifft das auf alle zu.

Je dünner das Gehäuse, desto schlechter ist (logischerweise) der Sound, würde ich jetzt mal sagen...
und die bauen nicht nur ein modell so dünn, würd ich jetzt mal sagen... ;)
 
Ich würde darum trotzdem den ES5700 vorschlagen

wenn das ein gutes gerät ohne 3d wäre, ok. aber der hat nur 50 echte hz, oder? der 6710 soll 200 haben und da empfand ich es teilweise als nicht flüssig. besonders bei text fiel es auf.

wie wäre es mit : zum Fachhändler fahren,

habe ich heute früh gemacht. mein modell hatten sie da und ich habe mein leid geklagt. empfohlen wurde mir der philips 42pfl6877K/12. mal davon abgesehen, dass der deutlich teurer ist, nicht mit full-led aufwarten kann, frage ich mich warum der so viel mehr kostet?

natürlich könnte ich mit einem usb stick bewaffnet in den laden gehen und den es6710 dort ausprobieren. er wird keine flashlights oder clouding haben weil die beleuchtung im laden es unsichtbar macht und die im lager sicher so lange gesucht haben bis ein vernünftiger gefunden wurde den man im laden präsentieren kann. entsprechend hilft mir diese vorgehensweise nur bedingt weiter.

die panasonics haben den schlimmsten ton

das wäre egal, solange er den ton ordentlich an eine externe lösung weiterreicht.

Falls du nen Fachhändler aufsuchst, wäre evtl. auch Metz oder Loewe (mit dem passenden Kleingeld) interessant.

es wird am kleingeld hapern ;)


wenn ich da richtig verstehe scheint panasonic nicht schlecht zu sein. sony und lg hat keiner vorgeschlagen, warum? mein vater hat einen ca. 3 jahre alten lg der über usb sd-material deutlich besser wiedergibt als der samsung. in anderen sachen ist der lg natürlich unterlegen, aber er ist ja auch schon "alt".
 
Du sollst das auch nicht im Saturn oder so testen sondern in einem Hifi Laden. So ein ordentlicher Laden hat nämlich nen Vorführraum.

Der Panasonic ETW5 ist wirklich nen gutes Gerät wenn es LCD sein soll. Habe den ebenfalls als 47 Zoll.
 
Ich hab mir den Panasonic ETW5 mal bei MM angeschaut, der hat wirklich ein spitzen Bild. Aber LG´s 42LM660 kann da auch mit halten. Haben echt beide ein feines Bild und da ich mir am Ende des Monats auch endlich mal einen neuen TV zulegen wollte kann ich mich nicht wirklich entscheiden da die beiden Preislich sehr na an einander liegen. Pana mit 750 € und der LG mit 720 €, aber empfehlenswert sind sie beide und abraten würde ich von Philips und Samsung(zu unatürlich buntes Bild)


War auch in meiner Auswahlliste drin, hat auch ein sehr schönes Bild aber hat Probleme mit MKV und ein paar anderen Files und was noch viel schlimmer ist, keine 3D Brillen dabei und bei der Anschaffung sehr teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
2 fragen fallen mir zum panasonic ein. wie viel echte herz hat der? 300 werden doch sicher wieder so eine marketing verarsche sein. ips-panel, ich hab da mal was von unschönem glitzern gelesen. gesehen hab ich noch nie ein ips. was muss ich mir darunter vorstellen?
 
habichtfreak schrieb:
2 fragen fallen mir zum panasonic ein. wie viel echte herz hat der? 300 werden doch sicher wieder so eine marketing verarsche sein. ips-panel, ich hab da mal was von unschönem glitzern gelesen. gesehen hab ich noch nie ein ips. was muss ich mir darunter vorstellen?

Der Pana hat echte 100 Hz. Von Glitzer keine spur. Kannst dir ja mal hier das durch lesen das fand ich sehr aufschlussreich:
http://www.av-magazin.de/Einleitung-Panasonic-Viera-TX.4716.0.html
 
Antti schrieb:

Der Threadstarter will einen der alles per USB frisst. Da ist man bei Sony falsch. Panasonic futtert viele Formate, ist aber bei den HDDs ein bissel wählerisch.

LG futtert alles und ist auch bei den HDDs sehr angenehm.
 
Zurück
Oben