alternative zum Speedport w724v

glotzkowski

Lt. Junior Grade
Da in ein paar Tagen der Providerwechsel von KD zu Telekom bei mir stattfindet, bin ich auf der suche nach einer vergleichbaren günstigeren Lösung als den Speedport von der Telekom.
passend zu diesem Angebot sollte der Router trotzdem sein https://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen/magenta-zuhause-m

Weil der Speedport bei mir nur zum durchschleifen wäre und für den Telefonanschluss, brauche ich sämmtliche Funktionen also nicht wirklich. schön wäre es wenn der neue 4 Lan Anschlüsse hätte.

Gibt es alternativen von D-Link , Netgear , AVM etc. ?

​vielen dank im voraus ;)

Du kannst auch eine Fritzbox von AVM nehmen. Keiner zwingt dich, einen Speedport zu nehmen. Wobei die Fritzbox teurer als der Speedport ist. Passen würde die Fritzbox 7390 und 7490, die können beide VDSL (auch mit Vectoring) und VoIP.

Zuletzt bearbeitet:
Je nach gewünschter Ausstattung, gewünschten Features, Anschlüssen, Funktion(en) etc. bei AVM sich einen Überblick in der Produktübersicht --> http://avm.de/produkte/fritzbox/ verschaffen.

Und wenn Telefonie-/ DECT-Funktion ein muss sind, bleiben eh nur noch die 7xx0 Modelle übrig. Die 3xx0 Modelle haben keine Telefonie-/ DECT-Funktion.

könnte ja sein das es von anderen herstellern vergleichbares gibt ;)

Ich habe den W724 Typ A in Benutzung und das seit Monaten absolut stabil.

Was ihr immer gegen die Teile habt?

Warum denn kein Speedport? Ich habe den W 724V (Typ A) auch seit einigen Tagen - vorher hatte ich nur Fritz!Boxen, lange Geschichte - und das Ding läuft völlig einwandfrei.
OK, man hat nicht 2 Mio. Einstellmöglichkeiten, aber das wichtigste ist dort natürlich auch vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die teile von den anbietern nicht so wirklich berauschend ;)
wenn ich mit jezt das ding von KD anschaue weiss ich genau warum ich kein modem mehr von einem inet-anbieter haben möchte.

wäre auch die 7270 möglich ?

Du nennst MagentaZuhause M als Tarif, d.h. du brauchst einen Modemrouter der auch VDSL kann - siehe der von dir genannte Tarif mit seinen Details.

Und VDSL kann die FB 7270 nicht, siehe auch Webseite von AVM wo der Nachfolger der FB 7270 die FB 7272 auch kein VDSL kann.

Nein, die 7270 geht nicht.

Aktionsangebot für Breitband-Neukunden

Angebot gilt nur für Breitband-Neukunden bei Buchung eines IP-basierten MagentaZuhause Tarifes bis zum 17.05.2015 und eines Endgeräte-Service-Pakets mit dem Speedport W 724V für 4,95 €/Monat.
Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Zzgl. 6,95 € Versandkosten.
Die Gutschrift in Höhe von 120 € wird auf einer der nächsten Telefonrechnungen gutgeschrieben.
Du bekommst doch als Neukunde das Gerät kostenlos, musst nur zeitig kündigen.

h00bi schrieb:
Bei ebay gibt es oft die 1&1 gebrandete 7390 als Homeserver 50.000 günstig zu schießen.
Das 1&1 branding hat für dich keinerlei nachteile.

dankeschön ;) also ist das branding im allgemein egal ?

Richtig. Wenn das Branding noch drauf ist, kannst du es auch selber entfernen (wenn es dich stört, denn den Funktionsumfang beeinträchtigt es nicht). Tutorials dazu gibt es zu Hauf im Netz. Einfach mal Dr. Google fragen.

Servus,

muss mich mal aufschalten, da ich ein ähnliches "Problem" habe.
Habe soeben einen Magnet S Tarif abgeschlossen ohne den Router zu mieten. Benötige jetzt also einen Router, der sowohl für den Magnet S als auch den nächsten Tarif (hoffentlich M wenn denn mal neue Kabel gelegt werden...) fit ist. Außerdem würde ich gern mein analoges Telefon verwenden...

Ist die AVM Box 7390 egal ob von 1&1 oder easybell vollständig frei und kann für jeden Anschluss genutzt werden?

Habe noch eine Vodafone EasyBox 803 hier rumfliegen. Kann ich theoretisch auch die Box verwenden?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße

Zurück
Oben