Hallo ihr Lieben,
im Moment bin ich auf der Suche nach einem Stereo-Setup welches ich meinem alten Herren als alternative zum Bose Wave SoundTouch IVpräsentieren kann.
Leider habe weder ich noch er Ahnung von der Materie.
Aber wenn ich mir die Foren so ansehe scheint man mit einzelnen Komponenten durchaus ein deutlich besseres Preis/Leistungsverhältnis zu erzielen, nur was kann man da kaufen? (Gebrauchtware kommt leider für meinen Vater nicht in Frage)
Buget
- max 800€ Schmerzgrenze (650€ Wunschvorstellung)
Was wird gehört?
- Radio (Pop, Rock und ein wenig NDW)
- CD
- MP3
- TV (BluRay)
Was soll das System mitbringen / unterstützen?
- MP3
- CD
- Bluetooth ( gerne auch W-Lan)
- Radio ( Internetradio wäre schön aber Antenne reicht auch)
- Anschlussmöglichkeiten für TV / Bluray Player
- einfache Bedienbarkeit
Für welchen Raum wird gesucht?
- Wohnzimmer ca. 30 qm
Was ist vorhanden?
- älter BluRay Palyer von Samsung (ehemalige Heimkinoanlage)
Was kommt in Frage (Soundbar, Komplettanlage, Einzelne Komponenten ...)
- Eigentlich alles, es sollte nur nicht zu riesig ausfallen ( keine 30 x 50 Boxen zum Beispiel)
Ich weiß, dass dies nicht einfach ist da Hörgenuss auch immer Subjektiv etwas anders wahr genommen wird. Aber da mein Vater bisher mit einer 250€ Heimkinoanlage von Samsung zufrieden war, kann es nur besser sein.
Schon jetzt danke ich euch für die Hilfe und wenn noch Fragen offen sind einfach stellen.
Grüße
Cutrab
im Moment bin ich auf der Suche nach einem Stereo-Setup welches ich meinem alten Herren als alternative zum Bose Wave SoundTouch IVpräsentieren kann.
Leider habe weder ich noch er Ahnung von der Materie.
Aber wenn ich mir die Foren so ansehe scheint man mit einzelnen Komponenten durchaus ein deutlich besseres Preis/Leistungsverhältnis zu erzielen, nur was kann man da kaufen? (Gebrauchtware kommt leider für meinen Vater nicht in Frage)
Buget
- max 800€ Schmerzgrenze (650€ Wunschvorstellung)
Was wird gehört?
- Radio (Pop, Rock und ein wenig NDW)
- CD
- MP3
- TV (BluRay)
Was soll das System mitbringen / unterstützen?
- MP3
- CD
- Bluetooth ( gerne auch W-Lan)
- Radio ( Internetradio wäre schön aber Antenne reicht auch)
- Anschlussmöglichkeiten für TV / Bluray Player
- einfache Bedienbarkeit
Für welchen Raum wird gesucht?
- Wohnzimmer ca. 30 qm
Was ist vorhanden?
- älter BluRay Palyer von Samsung (ehemalige Heimkinoanlage)
Was kommt in Frage (Soundbar, Komplettanlage, Einzelne Komponenten ...)
- Eigentlich alles, es sollte nur nicht zu riesig ausfallen ( keine 30 x 50 Boxen zum Beispiel)
Ich weiß, dass dies nicht einfach ist da Hörgenuss auch immer Subjektiv etwas anders wahr genommen wird. Aber da mein Vater bisher mit einer 250€ Heimkinoanlage von Samsung zufrieden war, kann es nur besser sein.
Schon jetzt danke ich euch für die Hilfe und wenn noch Fragen offen sind einfach stellen.
Grüße
Cutrab