Alternative zum Windows Movie Maker gesucht

otru

Ensign
Moin zusammen,

ich habe zweimal ein und denselben Film, einmal im Original auf Französisch, und einmal in deutscher Synchronisation.
Das Original auf Französisch hat leider eine unterirdische Bildqualität, nur 480p, die deutsche Fassung dagegen 1080p.
Da die deutsche Synchronisation eine Katastrophe ist und ich eh lieber Filme im Original anschaue, habe ich mir gedacht, dass ich mit einem Programm aus der bildtechnisch guten deutschen Fassung den Ton rausnehme, und dafür den Ton aus der bildtechnisch schlechten französischen Fassung rüberspiele.
Gibt es bezahlbare, also nicht zu teure Programme, die das bewerkstelligen können, oder ist das zu anspruchsvoll?
Danke!

Dafür brauchst du eigentlich kein Schnitt-Tool, nur einen Muxer...

MKVToolNix kostenlos

Dort im Multiplexer beide Dateien einfügen und das "schlechte" Video und die deutsche Synchro entfernen.
Dann beides muxen ... fertig. Die müssen halt genau gleich lang sein, sonst ist der Ton nicht synchron. Bei gleicher Framerate lässt sich für den Ton dann auch ein Offset einstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: otru und 0x8100
mkvtoolnix - beide dateien reinziehen, die nicht benötigten video/audiotracks abwählen und speichern. am einfachsten, wenn beide videos zumindest den gleichen startzeitpunkt haben. ansonsten beim audiotrack mit dem delay (in ms, negative werte möglich) spielen, um audio und video synchron zu bekommen. ich gehe mal von gleichen frameraten aus, sonst wird es aufwändiger.

1737397790047.png

• Gefällt mir
Reaktionen: hhhmmm und otru
Super, danke, das sind ja schon mal gute Vorschläge.
Ich arbeite mich da mal rein.
Danke!

Kann mich bitte jemand vor dem Knaben retten, gibt es eine Ignorierliste?
Edit: Danke, grad gefunden.

@GTrash81
Danke für den Tipp mit kdenlive!
Musste mich etwas reinknien in das Tool, aber dann hat es wunderbar geklappt.
Danke!!!

Zurück
Oben