JackA
Fleet Admiral
Servus,
Ich komme einfach auf keinen grünen Zweig und suche mir nen Wolf, vllt. habt ihr Geheimtipps für mich.
Ich bilde mir ein, eine Kamera zu besorgen, um meinen Nachwuchs und sonstige Ereignisse im Urlaub, Grillen und co. auf Video fest halten zu können mit möglichst brauchbarer Qualität (min 1080p 60Hz), aber nicht klobig, sondern elegant, wie bei einer Action Cam.
So bin Ich ziemlich schnell auf die DJI Osmo Pocket gestoßen, die vieles bietet, was Ich mir eigentlich wünsche, nur ist mir der Preis ein Dorn im Auge. Gibt es dazu keine Alternative? Ich bräuchte auch nur eine Kamera, ein Gimbal ist schon vorhanden.
Über was Ich mir Gedanken gemacht habe...
Ich komme einfach auf keinen grünen Zweig und suche mir nen Wolf, vllt. habt ihr Geheimtipps für mich.
Ich bilde mir ein, eine Kamera zu besorgen, um meinen Nachwuchs und sonstige Ereignisse im Urlaub, Grillen und co. auf Video fest halten zu können mit möglichst brauchbarer Qualität (min 1080p 60Hz), aber nicht klobig, sondern elegant, wie bei einer Action Cam.
So bin Ich ziemlich schnell auf die DJI Osmo Pocket gestoßen, die vieles bietet, was Ich mir eigentlich wünsche, nur ist mir der Preis ein Dorn im Auge. Gibt es dazu keine Alternative? Ich bräuchte auch nur eine Kamera, ein Gimbal ist schon vorhanden.
Über was Ich mir Gedanken gemacht habe...
- Action Cams, die meisten haben leider eine Blende von F2.8, kleiner/gleich F2 wären wünschenswerter, dazu stört mich der Fish-Eye-Effekt
- Digitalkameras <150€, aber die Video-Qualität ist nicht der Rede wert, außer es gibt Geräte, die Ich nicht kenne (z.B. die Osmo Pocket nur rein als Digicam ohne Gimbal)
- Camcorder, zu klobig und passen nicht aufs Gimbal
- Eine gebrauchte RX100 M1... ist die noch zu gebrauchen? die könnte Ich auf mein Gimbal modden.
- Ein Smartphone, von mir aus auch gebraucht, nur welches liefert in dem Preisbereich eine hervorragende Aufnahmequalität? Wenn Ich Test-Aufnahme vergleiche, wirkt es immer so, als ob die Action-Cams hier wesentlich bessere Ergebnisse abliefern.