orodigistan
Lieutenant
ein OPG-Gerät soll über Ethernet an den neuen PC angeschlossen werden. das OPG-gerät setzt den Intel pro/1000 ct bzw. den intel gigabit ct vor. welche netzwerkkarte würdet ihr als alternative wählen? wir haben eine lan-karte mit realtek-chipsatz getestet und es waren artefakte zu sehen. mich wundert, dass eine moderne netzwerkkarte schlechter sein soll. ich habe versucht zu finden, was so toll an der intel gigabit CT sein soll und fand: https://hardforum.com/threads/intel-pro-1000-pt-vs-ct.1386042/#post-1033609825
das mit den jumbo-frames ist bspw. nicht standardisiert (wird aber bspw. explizit vom hersteller des opg-geräts verlangt, dass man das aktivieren soll). ich finde die verfügbarkeit sowie der preis der karte sind äußerst schlecht. und da nunmal 2,5 gbits zum neuen LAN standard werden, möchte ich mit einer besseren karte als alternative das opg-gerät lauffähig machen.
das mit den jumbo-frames ist bspw. nicht standardisiert (wird aber bspw. explizit vom hersteller des opg-geräts verlangt, dass man das aktivieren soll). ich finde die verfügbarkeit sowie der preis der karte sind äußerst schlecht. und da nunmal 2,5 gbits zum neuen LAN standard werden, möchte ich mit einer besseren karte als alternative das opg-gerät lauffähig machen.