Alternative zur Logitech C920/C930e

Mac_Leod

Captain
Hi,

aktuell setze ich in kleineren (Zoom) Konferenzräumen, die beiden o.g. Webcams ein.
Nur habe ich nun die Herausforderung, das in einem neuen Konferenzraum, nun zusätzlich 2 Stehtische weiter hinten im Raum stehen, welche ca. 4,5m von der CAM entfernt sind.
Die Entfernung ist groß für die beiden Cams, also suche ich eine Alternative.
Die "Brio Ultra HD" von Logitech, wäre mein erster Gedanke 4K + 5-Fach-Zoom, aber bevor ich wieder nur Logitech ins Auge fasse wollte ich mal nach links- und rechts sehen ob es evtl noch Alternativen dazu gibt.

Danke für die Hilfe.
Mac

@Mac_Leod mit der Newtek App am Iphone mal probiert, dazu noch zwei Lightning Stands, falls Akku ein Thema ist

mangels IPhones bisher nicht :)
Ein SE2020 bestellen zum testen wäre auch ne Möglichkeit, ich hol mal wen ran, der das privat besitzt.

@Mac_Leod na oder gleich die Zoom App am Smartphone,?

naja, aus MA Sicht besteht der Wunsch wie bisher auch: "ich drück auf den Start Knopf" und dann muss das Meeting laufen ohne das ich nochwas anpassen muss. Da ist ein Handy irgendwie das falsche Mittel der Wahl.
@JackA
Kennst du eine Firma wo 3000 Euro für sowas bereit gestellt wird? :D
Aktuell gibt es kein festes Budget aber das ist ein bisschen viel für bissl Zoom Meetings

Kennst du eine Firma wo 3000 Euro für sowas bereit gestellt wird? :D
Es gibt genug Großkonzerne, wo solche Preise für ne Meeting-Ausstattung nicht juckt. Wenn Ich das bei mir in der Firma begründe, was mit dem Zoom und der gleichbleibenden Qualität Begründung genug wäre, dann hätte Ich freie Bahn, diese Kombination zu kaufen.

Du brauchst halt dafür einen optischen Zoom, weil digitale Zooms die Qualität massiv beschneiden.
Dazu kommt die Physik, je mehr Zoom desto mehr Licht brauchst du für die gleiche Qualität, nur hast du das meistens nicht gegeben. Je größer der Sensor, desto mehr Licht kann aufgenommen werden, weshalb da Webcams immer das Nachsehen haben werden, sobald zu zum Zoomen beginnst.
Du kannst dir ja sowas mal ansehen und ausprobieren, ob das schon reicht: 5-50mm Webcam

Habe jetzt die Logitech und die ELP Webcam bestellt.

werde berichten, danke

Zurück
Oben