F
felid
Gast
Hallo,
Suche aktuell noch ein Paar Alternativen für einiges was ich sonst so auf Windows gewohnt war. Ein bisschen habe ich schon herum geschaut, aber so wirklich dolles gefunden habe ich bisher leider noch nicht. Daher mal die Frage, was könnt ihr mir an Linux (freie) Software Alternativen empfehlen? Sollte auf Ubuntu laufen, am besten sogar in den offiziellen Repos drin sein. und ja halt OpenSource usw. Aber das Wichtigste ist eigentlich nur dass das jeweilige Programm was taugt, also eine gute Alternative ist. - Und: Alles per GUI steuerbar ist, will möglichst wenig mit Terminals zu tun haben.
Was ich hauptsächlich noch brauche:
AiIDA64 (ausführliche Systeminfos)
Defrag (für NTFS Laufwerke/Externe)
Hamachi (vLAN Spiele über Internet im LAN Modus)
Handbreak (Sämtliche Medien Konvertieren, auch Bilder)
ManyCam (Kamera Bild in Bild, effekte usw)
MorphX (Audio Moprhen, Effekte usw)
TreeSize (Ausführliche Speichernutzung als Grafik)
Was gibt es da so?
Vielleicht könnte man da auch generell einen Thread mit Alternativen machen.
Für einiges habe ich schon was gefunden bzw wurde mir auch empfohlen und habe ich nach recherchiert.
Suche aktuell noch ein Paar Alternativen für einiges was ich sonst so auf Windows gewohnt war. Ein bisschen habe ich schon herum geschaut, aber so wirklich dolles gefunden habe ich bisher leider noch nicht. Daher mal die Frage, was könnt ihr mir an Linux (freie) Software Alternativen empfehlen? Sollte auf Ubuntu laufen, am besten sogar in den offiziellen Repos drin sein. und ja halt OpenSource usw. Aber das Wichtigste ist eigentlich nur dass das jeweilige Programm was taugt, also eine gute Alternative ist. - Und: Alles per GUI steuerbar ist, will möglichst wenig mit Terminals zu tun haben.
Was ich hauptsächlich noch brauche:
AiIDA64 (ausführliche Systeminfos)
Defrag (für NTFS Laufwerke/Externe)
Hamachi (vLAN Spiele über Internet im LAN Modus)
Handbreak (Sämtliche Medien Konvertieren, auch Bilder)
ManyCam (Kamera Bild in Bild, effekte usw)
MorphX (Audio Moprhen, Effekte usw)
TreeSize (Ausführliche Speichernutzung als Grafik)
Was gibt es da so?
Vielleicht könnte man da auch generell einen Thread mit Alternativen machen.
Für einiges habe ich schon was gefunden bzw wurde mir auch empfohlen und habe ich nach recherchiert.