Alternativen für Outlook 2003 benötigt

Alcarhon

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
293
Hi zusammen,

mein Outlook 2003 spinnt immer häufiger unter Win7 herum und soll nun ersetzt werden. Neben der "normalen" E-Mail-Funktion benötige ich vor allem den Kalender. Dabei gehe ich bisher immer so vor: Auf der Arbeit pflege ich neue Termine in Outlook (2007) ein und sende eine Einladung an meine privaten E-Mail-Adresse. Zu Hause (Outlook 2003) nehme ich die Termineinladung an, somit ist der Termin in meinem privaten Outlook-Kalender. Anschließend stecke ich mein Smartphone in die Dockingstation und synchronisiere die Kalender.

In die "Gegenrichtung" läuft das genauso: Pflege ich zu Hause einen Termin in den Outlook-Kalender, synchronisiere ich wieder mein Smartphone und schicke eine Einladung an meine Büro-E-Mail-Adresse.

All das soll auch das neue Programm können. Ich habe hier oft gelesen, dass Outlook 2013 richtig mies sein soll. Outlook 2010 soll ja besser sein, gibt's aber leider nirgendwo mehr neu zu kaufen. Soweit ich weiß unterstützt Thunderbird die Kalendersynchronisation nicht, daher fällt das schonmal flach. Windows Live ist grundsätzlich o.k., aber unterstützt das PST-Format nicht, so dass ich meine Daten aus Outlook 2003 auch nicht importieren kann.

Google-Mail oder Google-Calendar (oder wie das heisst) kommt für mich nicht in Frage. Wer kann mir helfen?

Gruß
AL
 
Moinsen,

finde bis auf die Optik Outlook 2013 nicht viel besser/schelchter als Outlook 2010. Die Funktionen sind im Grunde auch die selben.

MfG

BMB
 
es wird wohl nur Outlook übrig bleiben, das ist einfach unübertroffen :) was spricht gegen das 13er? Ich benutze es zu Hause auch, ist eigentlich ganz nett. Und ich könnte wetten wenn du in den Saturn oder MediaMArkt läufst könntest du auch noch Altbestände an Office 2010 bekommen.
 
Ich habe (noch) keine Erfahrung mit Outlook 2013, lese aber immer wieder, dass die Installation wohl nicht so richtig klappt (zumindest bei der Download-Version), dass es rigendwelche Inkompatibilitäten geben soll (?). Ist halt etwas zu teuer, um dann festzustellen, dass das Programm nicht rund läuft. Wie funktioniert das außerdem mit der ominösen Anmeldung bei Outlook.com? Ich habe eigentlich wenig Böcke darauf, dass u. U. sämtliche Kontaktdaten vom Microsoft ausgelesen werden. Ich muss allerdings zugeben, dass mich hier wahrscheinlich die aktuelle NSA-Debatte prägt (und Microsoft eh schon alles über meine Kontakte und mich weiß).
Ergänzung ()

@ caskaja: danke für den Link, aber das ist nur eine Key-Card ohne Datenträger. Die passenden Dateien dazu brauche ich dann schon :D
 
@ Alcarhon, die daten kannste meines wissens nach bei Microsoft downloaden. So hat es auf jedenfall bei unserer Office 2007 Business version funktioniert.
 
@desmond: Der Gund ist nicht, dass es mit Google nicht geht, sondern dass ich Google genauso wenig wie Facebook sämtliche Kontaktdaten aus meinem Smartphone anvertraue. Im übrigen hat es mein Arbeitgeber ausdrücklich untersagt, berufliche Termine in Google-Kalender hochzuladen.
 
Zurück
Oben