Alternativen zu krunner

Krik

Fleet Admiral
Moin zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass krunner keine fuzzy search kann bzw. trotz Vertipper nicht das Richtige findet.
Ich bin deswegen gerade auf die Suche nach Alternativen gegangen und nun ja, es gibt viele und ich wurde von der Auswahl erschlagen.

Was verwendet ihr denn, falls ihr so was verwendet? Was findet ihr daran gut und schlecht und warum?

Gruß
Krik

Die meiste Zeit nutze ich nur automatisch gestartete Anwendungen, wobei die aber auch jeweils angeheftet sind an der Leiste.
Wenn ich doch mal ein Programm brauche, das nicht schon läuf toder angeheftet ist, dann das ganz normale startmenü. Aber was heißt schon Normal. Jedenfalls von KDE der "Anwendungsstarter", es gibt ja direkt noch 2 alternativen ganz einfach auswählbar.

Bei dem ist es ja auch ein Tastendruck (Meta) und Tippen anfangen.

Wobei wohl da auch keine fuzzy Suchfunktion dabei ist wie ich das verstehe? Denn kate wird gefunden, ate wird gefunden (kate) aber gate findet alles mögliche, aber nicht kate :-)

Edit:
Und schonmal an nen aufgepimptes schnellterminal gedacht? Also ggf. Yakuake und passende Terminal Programme/Erweiterungen? :-)
Man kann ja an sich auch im Terminal rechnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21
Funktioniert Wofi Launcher auch in einer KDE Plasma Wayland Sitzung? kWin ist doch nicht "wlroots based wayland compositor".
Ulauncher ist doch GTK oder nicht? Wie verträgt es sich mit nicht Gnome DE wie KDE Plasma?

Ich denke, ich werde Albert Launcher(C++/Qt) für KDE Plasma Wayland testen. Macht guten Eindruck. Mal gucken, ob es auch fuzzy search kann.

Zuletzt bearbeitet:
Alexander2 schrieb:
Und schonmal an nen aufgepimptes schnellterminal gedacht?
Yakuate schaut interessant aus, aber ich bin nur selten im Terminal unterwegs.
Trotzdem danke für den Vorschlag! :)

@Innensechskant
Der schaut interessant aus! :)
Irgendwas hakt bei mir noch, da die meisten Extensions irgendwie abstürzen, aber den Grund finde ich schon noch.

D.S.i.u.S. schrieb:
Ulauncher ist doch GTK oder nicht? Wie verträgt es sich mit nicht Gnome DE wie KDE Plasma?
Läuft. Allerdings sieht das GTK Theme oft nie so aus wie das QT Theme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant
Krik schrieb:
Läuft. Allerdings sieht das GTK Theme oft nie so aus wie das QT Theme.
Hast du da mal geschaut, ob du zueinander passende Themes finden kannst?
Bildschirmfoto_20241123_155909.png

Zurück
Oben