Alternativen zu MS Netmeeting

Hepcat

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

seit ich mittels eines kombinierten Routers/DSL-Modem DSL nutze, habe ich PRobleme, MS Netmeeting zu nutzen. Mittlerweile wurde die (Weiter-)Entwicklung dieses Produkts ja eingestellt.

Gibt es empfehlenswerte Freeware-Software als Alternative (z.B. Messenger o.ä.). Es sollten damit Bilder über Webcam und Text (chat) übertragen werden können. Sprache wäre toll, ist aber kein Muß. Brauche das ganze für WinXP.

es sollte sich aber um legale Freeware handeln (also auch keine Demo-Versionen o.ä.).

Wer kann mir was empfehlen? Was auch mit Router-Einstellungen nicht so rumzickt?

Danke euch!

Viele Grüße

Hepcat

hi bin gerade ueber google auf diesen thread gestossen. das ist genau das thema welches mich auch im moment interessiert. ich moechte mir eine webcam kaufen. am liebsten eine guenstige bis 30EUR.

allerdings stellen sich mir 2 fragen/probleme:

1. ich wuerde gerne eine webcam kaufen die 640x480 live video unterstuetzt. funktioniert das ueberhaupt mit 25fps bei einem upload von nur 15kb oder 30kb oder 45kb/s ?

2. welche software kann vernuenftig hinter einem router arbeiten. damit meine ich eine software bei der ich nicht 25000 ports forwarden muss. wie siehts mit skyp und dem plugin video4im aus? geht das nur ueber port 80? denke nicht. ich habe leider keinen router der mit einem trigger port bzw. upnp arbeitet. ist ein windows 2000 server mit routing und ras aktiviert. oder geht das damit doch?!

fuer tipps und hinweise auch ueber gute webcams waere ich wirklich sehr dankbar

gruss

schoofi

hi...
würde dir msn messenger 7.5 empfehlen...
MfG aber icq ist auch ganz gut... benutz beides :D

Zurück
Oben