Alternativen zu originalen Satelliten-Wandhaltern von Teufel gesucht! Vorschläge?

Day.wal.ker

Commodore
Salute allerseits!

Angesichts des geringen Abstands zwischen meinen Frontlautsprechern und dem Center meines Concept E Magnum Power Edition Lautsprechersystems habe ich mich dazu entschlossen,
die beiden Front Lautsprecher mit geeigneten Wandhaltern an der Wand zu befestigen. Und da beginnt auch schon mein Problem - Was gilt hier noch als geeignet?

Die originalen Wandhalterungen von Teufel (insbesondere die Shortlocks) scheinen zwar geeignet und für einen Paarpreis von rund 25€ auch erschwinglich,
jedoch hört der Spaß für mich bei den Versandkosten dann auf. 12,50€ - Nein, Danke! Schade, eigentlich. Alternativen konnte ich bislang nämlich auch noch keine finden.

Kennt jemand hier vielleicht gute und günstige Alternativen zu den originalen Wandhaltern von Teufel?

Oder aber du nutzt eine Schraube+Dübel.

Du brauchst nur eine Schraube mit einem größeren Kopf.
Oben bei den Boxen ist ja so ein "Teil", daran dann einfach die Boxen aufhängen.

Wie wäre es, in den nächsten Baumarkt zu gehen, und sich was zu Basteln?
ZB. Zwei kleine Winkel an die Wamd, kleines Brett drauf, fertig.

Gruß
Guenni :schluck:

@Gauder: Habe ich auch schon dran gedacht aber optisch nicht gerade der Renner :(

@Vladez: Die Lautsprecher sollten sich schon in einem gewissen Winkel auf den Höhrer einstellen lassen. Beim direkten Andübeln an die Wand fällt diese Option leider direkt flach.

@F.M.Guenni: Ich würde die Lautsprecher schon gerne mit einer entsprechenden Halterung an der Wand befestigen. Dennoch ist die Idee mit dem Regal als Notlösung nicht schlecht. Danke! :)

Mal abwarten, vielleicht finden sich ja noch richtige Wandhalter.

@My Fidelity: Du kommst zu spät :D Für die habe ich mich auch schon vorgestern entschieden.

Sollen laut Teufel zwar nicht für Dipole geeignet sein, allerdings sagt die Beschreibung bei Vogels bzgl. der Befestigung kleiner Satelliten etwas anderes.

Mal sehen was draus wird.

Alternativ würden sich anscheinend auch folgende Halter anbieten:

http://www.amazon.de/Skymaster-2702-Lautsprecher-Wandhalter-silber/dp/B000A5CEZ4

Optisch allerdings nicht so ansprechend wie obige aber immerhin eine Alternative.

Schon okay, hab da was verwechselt, bin im Nachhinein aber schlauer geworden :D

Vergessen wir das mit den Dipolen.

So, habe die VLB 500 eben montiert und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Trotz Kunststoff sind die Dinger sehr stabil und halten bombenfest an der Wand. Ausrichtung geht wunderbar einfach und nach dem anziehen der Schrauben wackelt da nichts mehr.

Aussehen ist Top und für 20€ (inkl. Versandkosten bei eBay) kann man überhaupt nicht meckern. Fein fein!

Thema ist somit gegessen :D

Zurück
Oben