Alternativen zum SHARKOON SATA QuickPort PRO LAN

S

Sra

Gast
Hallo,
wie der Name schon sagt bin ich auf der Suche nach einer günstigen Alternative zum SHARKOON SATA QuickPort PRO LAN. Habe zwar verschiedene QuickPorts (oder wie man das eben nennt) von anderen Herstellern gefunden, aber keine mit der Möglichkeit der Lan-Anbindung.
Weiterhin wäre ich über Erfahrungsberichte bezüglich dieser Funktion dankbar. Ob man sowas denn zum Beispiel problemlos über Nacht anlassen kann, oder wäre das wegen dem Stromverbrauch eher nicht zu empfehlen?
Wie hoch wäre denn die Übertragungsgschwindigkei über Wlan, ich besitze eine Dlink 54Mbit Wlan Router. Kann ich damit problemlos über Wlan Videos angucken? Wenn ja geht das dann auch noch mit 720p?
Wie hoch wäre die reine Lese- und Schreibgeschwindigkeit mit Lan und Wlan? Schneller als Usb 2.0 oder langsamer.

Das wär soweit denk ich alles.

Danke schonmal für eure Antworten
 
Schon mal bei www.alternate.de geschaut? Du wirst wohl mit einer LAN verbindung höhere geschwindigkeiten erreichen, asl mit USB 2.0. Mit W-Lan sollte es eig. auch noch gehen. Über nacht würde ich es ausschalten. Ist nur unnötige Stromverschwendung. mMn ;)
 
Das Gerät von Sharkoon ist schon Das mit dem besten P/L Verhältnis.
Wenn du das Gerät per LAN an den Router anschließt und per WLAN an deinen PC überträgst, ist die Verbindungsqualität zu deinem PC entscheidend.
Ein 720p video von youtube braucht bei mir ungefähr 2,5 Mbit(mit vorausladen, also warsch. weniger.
 
@Qx
ja hab ich, ist dort aber dss einzige Gerät mit dieser Funktion, jedenfalls wenn man so wie ich kein Gehäuse haben will.
Hab aber sowieso gerade gelesen, dass man mit den 100Mbit von dem Teil sowieso höchsten 11Mb/s erreicht, also deutlich langsamer als Usb 2.0. Und da ich sowieso nur nen 54Mbit Router hab halbiert sich das ganze sogar noch. Aber selbst mit 100 Mbit wäre mir das viel zu langsam. Wenn ich dann gleichzeitig ziehe, entpacke und kopiere dann geht da ja gar nichts mehr, weder Internet noch Videos schauen. Oder alles nur schleppend langsam.
Naja dann wirds eben doch die LogiLink Docking Station. Bei der Geschwindigkeit müsst ich bei dem Sharkoon Teil ja doch dauernd auf ESATA/Usb 2.0 zurückgreifen.

Oder kennt jmd sowas mit Gbitlan?
 
Mir ist leider so etwas mit Gbit Lan nicht bekannt. Du könntest sonst ja auch mal bei Caseking gucken, aber ich glaube so etwas gibt es (noch)- nicht. Ich habe mich aber auch noch nicht so intensiv mit diesem Thema beschäftigt. Was sagt denn Google dazu? schon mal intensiv danach gesucht? ( gehe ich zwar stark davon aus^^ ;)) aber man kann ja nie wissen^^.
 
Zurück
Oben