Alternativen zur Webseitenerstellung mit 1&1 MyWebsite

Revan335

Commander
Hallo,

ich suche nach einer Alternative zur Webseitenerstellung mit 1&1 MyWebsite.

Es sind mehrere Domains vorhanden die auf die Webseite verlinken.
Also wenn bspw. Webseitenname2.de aufgerufen wird landet man auf der Seite Webseitenname1.de

Die Webseite soll wie man an 1&1 MyWebsite sieht möglichst leicht erstellbar sein.
Sicher und Rechtskonform erstellbar sein.
Ggf. günstiger als bei 1&1
Auf allen Geräten also Mobile sowie Desktop verfügbar/bedienbar sein. (Responsive Design müsste der Begriff dafür sein)
Deutschem Recht/insbesondere Datenschutz ... unterliegen.
Anbieter die also aus USA und Co. stammen oder dort hosten/die Server dort stehen haben fallen also raus.

Sofern möglich vorhandene Daten von 1&1 übernehmen können.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Viele Grüße

Revan335

Entweder ein wenig Geld in die Hand nehmen und eine Sichere Rechtskonforme Seite bauen lassen, oder selber ein Wordpress aufsetzten und alles selbst in die Hand nehmen, auf einem billigen webspace der Wahl.
Eine Homepage ist HTML, das sollte man überall übernehmen können, für mehr infos wäre ein Link zur aktuellen Seite recht hilfreich

Bei Wordpress, Webspace, Hosting muss man sich (managed ausgenommen) selbst um Updates ... kümmern.
Und managed ist vermutlich teurer und (Hosting/Wordpress) aufwendiger als bspw. mit einem Baukasten.

Es muss wie gesagt, nicht kostenlos sein, es darf also auch Monatlich/Jährlich was kosten.

Zurück
Oben