Alternativer DynDNS Anbieter

Inxession

Captain
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
3.313
Hallo Foren Gemeinde, ..

..DSL ist im Wohnort meiner Eltern leider nicht verfügbar.
Sie nutzen aktuell einen Zugang über LTE der Telekom.

Nun sind dort 2 IP Kameras aktiv, welche ich über den DynDNS Service von No-IP.com von "aussen" erreichbar mache.
No-IP will aber alle 30 Tage einen Klick auf die Bestätigungsmail, das der Account weiterlebt.
Der Anbieter Dyn erlaubt mir seit einiger Zeit nur noch deren eigenen Updater...

Mein Webspace Betreiber bietet mir allerdings kostenlose DynDNS Adressen an (All-Inkl.com) ...

Nun das Problem ...

der Speedport LTE 2 unterstützt leider keine alternativen DynDNS Anbieter. Es steht nur eine kleine Auswahl der Global Player bereit.

Nun hat mir ein Bekannter, der jetzt aber auf Reisen ist, kurz mal erklärt, das es möglich ist den Speedport "alles freizugeben" und einen Router der dahinter klemmt in zweiter Reihe, als DynDNS Updater zu verwenden.

Ich bin jetzt kein technischer DAU oder so, aber hier komme ich an meine Grenzen.
Meint er, den Speedport lediglich als Modem zu verwenden? (Laut Recherche nicht möglich) ...

Schon meine DSL Fritzbox 7170, erlaubt es mir einen alternativen DynDNS Anbieter zu nutzen.

Solch eine 7170 würde ich dann als den Router in zweiter Reihe benutzen um die DynDNS Adresse aktuell zu halten.

Natürlich könnte ich mir für teuer Geld eine Fritzbox 6840 kaufen, aber warum, wenn es auch scheinbar günstiger geht?

Hat jemand Erfahrungen und Ideen für mich?

Danke
 
Ja man kann den Speedport w724v typ c als Modem verwenden, allerdings nur den TYP C und mit einer alten Firmware! Bei neueren Firmwares wird dir diese Option nicht angezeigt.
 
Danke für deine Info. Es handelt sich aber um den Speedport LTE 2.
 
Zurück
Oben