Alternativer Kühler für Zotac GTX650 ti 2GB

doller12194

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
540
Moinsen!

Morgen kommt meine neue HTPC-Karte. Nur hab ich in diversen Test´s gelesen das der orig. Kühler/Lüfter nicht der leiseste sein soll. Das wäre nich so schön, da die Graka dann das lauteste im PC wäre.
Zur Zeit werkelt ne 9800GT inkl. GFXchilla passiv.

Nun bin ich scheinbar in dem Gebiet ziemlich eingestaubt oder zu viel bei Aquatuing unterwegs. Auf jedenfall finde ich keine Kühler explizit für diese Karte. Ausser ab ~60€ aufwärts.

Das is mir zu teuer..

Preislich dachte ich an 20-35€.

Ich hab damals gute Erfahrungen mit dem Arctic Cooling L2 Pro gemacht. Sehr leise und gute Kühlleistung...

Was habt ihr noch für Vorschläge?
 
Danke Dir!

Dann wirds wohl der Mono. Ich teste erstmal den original. Ansonsten wird umgebaut. Platztechnisch hab ich keine Probleme. Das Case ist der Inkubus 140m/p vom Weltenspinner :-)
 
Wenn es zum Umbau kommt, bitte berichte mir (uns) von den Umbauerfahrungen, mit Vorher/Nachher-Vergleich von Temperaturen und Lautstärke.
Den Arctic Mono Plus habe ich im Sinn für eine EVGA GTX 560 Ti, die zwar auch unter Last relativ leise bleibt, doch deren Temperaturen bei längerem Spielen auf 84C steigen.
Viele Original-Kühler/Lüfter bringen leider die ungünstigste Kombination mit sich: laut UND schlechte Kühlleistung.
 
Ich häng mich hier mal dran. Ich will die Zotac 650 Ti AMP! auch verbauen. Gerade wegen der DHE-Lösung ist sie ideal für das kleine Gehäuse... aber wenn sie laut ist, dann wohl eher nicht.

Erfahrungen im HTPC würde ich auch gerne erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben