Alternativer Kühler Zotac GTX 460 Synergy 756mb

alpenföhn peter wahlweise mit 120 oder 140 iger lüfter. sollte bei dir auch passen. kann ich die nur ans herz legen des teil.

..gerade geschaut bei meiner schachtel passt rauf.

Ein kühler für 9 Euro wird nicht wirklich besser kühlen und leiser sein als dein Jetziger.
Ob der Kühler passt kann ich dir auch nicht sagen aber ich vermute nicht da deine Karte nicht aufgelistet ist ich denke der Kühler wird zu schwach sein.
Schau nach welche Kühler CB getestet hat und entscheide dich dann.

Eine andere Möglichkeit wäre deine Spannung der GPU zu reduzieren. Bewirkt wunder.

Ich selbst benutze eine GTX 460.
Der Referenzkühler dreht im idle immer mit 30% (?), was bei mäßiger Gehäuselüftung schon unnötig hoch ist.
Meine Ratschlag wäre, das du es mit einem BIOS-Flash die grenze der Drehzahl runtersetzt, somit ist sie idle deutlich leiser, bei immernoch guten Temperaturen...
Mit dem msi afterburner kannst du dann an den feinschliff gehen.

Der Kühler ist absolut silent und perfekt für die Karte gedacht: http://www.hardwareoverclock.com/Arctic_Cooling_L2_Pro_meets_Geforce_GTX_460.htm

Vorausgesetzt du hast genügend Slots unter der Grafikkarte frei, ist der eine sehr gute Wahl.

Bevor du dich allerdings an den Umbau machst, rate ich dir, erst einmal die Spannung der GPU zu senken und das Lüfterprofil so einzustellen, dass die GPU etwa an 90° herankommt, denn ich denke auch deine Karte kannst du mit dem Kühler sehr leise bekommen.

accellero s1 mit 2 120mm lüfter?

Zurück
Oben