Alternativer Lüfter für HR Macho 02

Mischa92

Cadet 4th Year
Hi Leute

heute hat sich leider mein Lüfter vom Thermalright HR-02 Macho verabschieded.
Nun ist die Frage welchen Lüfter soll ich nun kaufen der leise und auch kompatibel mit dem Kühlkörper ist?
Ich hab noch das alte Modell vom HR Macho d.h. die Metallbefestigungen sind außen.
Ich könnte mir natürlich den selben wieder kaufen oder den vom HR Macho 02 Rev. A falls der kompatibel ist denn der ist leiser und hat mehr Luftdurchlass laut Datenblatt (Geizahls).

Was gibt es denn für Alternativen von 3. Anbietern?

mfg

@noaah125, der Thread bzw. dessen Thema ist wahrscheinlich schon längst erledigt, bitte nicht einen alten Thread nach dem anderen ausgraben und dann per "Lust und Gaude" wieder reinschreiben und das dazu immer mit demselben Text...

Vor allem wäre es auch ratsam die Fragen genau zu lesen, es ging zb in diesem Thread nur um einen Lüfter nicht um einen Kühler...

Sind die beiden Lüfter wirklich die einzigsten Alternativen ???

Ich hab auf meinem Macho nen TY-141 drauf und muss sagen, wirklich nicht schlecht. Mich hatte nur eben mal interessiert, ob es noch bessere (Leisere bei gleicher Leistung) für den Kühler gibt. Mit meinem FX8350 kommt der Macho doch gewaltig an seine Grenzen und fängt an in deutlich lauteren Dimensionen zu arbeiten. Das schmeckt mir gar nicht ...

Daher würde ich den Thread gerne nochmals aus dem Boden reißen und die Frage des TE´s in den Raum stellen ?!

Unbenannt.JPG

Man beachte die CPU-Temp und die Lüfterdrehzahl vom CPU-Lüfter ... dessen Bereicht liegt bei 900-1300 U/min

Zuletzt bearbeitet:
hängt davon ab wieviel du investieren möchtest, schau dir mal bequiet und Noctua Lüfter an kosten eben um die 20€

Zurück
Oben