Alternativer Router für Entertain 16+?

Zhalom

Lt. Commander
Hallo, gibt es irgendwo eine Auflistung aller Router die für Entertain 16+ geeignet sind? Soweit ich weiss müssen sie ADSL2+ können, und speziell für Entertain IPTV gerüstet sein. Hat jemand einen Tip?

bekommst doch voin der telecom nen router ?!

Das dürften nicht viele sein. Da VDSL Router momentan nicht stark verbreitet sind und sie zudem VLAN fähig sein müssen.

Die 7390 kann dies, ist allerdings auch die einzige Box die mir spontan einfällt und auf dem freien Markt erhältlich ist.

kommt darauf an, ob du auch fernsehen willst. bei mir lief ne weile auch ein Buffalo mit dd-wrt software
schau mal bei onlinekosten.de da ist das thema oft und erschöpfend diskutiert worden

soweit ich weiß läuft das tv gucken nicht über andere router. also mit meiner fritzbox ging das nicht. ich musste den w701V benutzen und an dem auch nur über port 4... warum auch immer...

also mit der fritzbox geht es definitiv - ich hab die 7390 und sehe fern darüber
das geht also auf jeden fall.

ich bin mir nicht 100% sicher, aber meine, dass es auch mit einem halbwegs leistungsstarken router deiner wahl und der DD-WRT firmware geht

Entertain geht nur mit Fritzboxen oder den Telekomroutern.
Hat den einfachen Hintergrund, dass die IPTV packete in einem anderen VLAN als ds Internet sind.
"normale" Router bekommen das nicht mit und nach 3sek haste nen stehendes Bild am Receiver (wo er von unicast auf multicast umschaltet).

Wie sich das mit DD-WRT gepimpten Routern verhält weis ich jetzt nicht.

AHhh DD-WRT scheint ein kleines Lichtlein zu sein, ich werde mich dannach mal umschauen. Genau sowas hab ich gesucht vielen Dank.
Es unterstützt angeblich alles von Entertain,
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=1913333#post1913333

aber ob ich einen passenden Router finde ,der auch mit allen Funktionen mithält ,kann mir vermutlich niemand sagen.

Achso und ich hab einen 920V ,da hab ich gehört ist dasselbe Modem drin wie in den Fritzboxen. Und das Modem hat Probleme mit meiner Leitung, die ist sehr schlecht und verliert sync.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben