alternatives Netzteil für HTPC ~ 150 Watt

xxrealityxx

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe ein kleines Netzteil-Problem:

Bei der Zusammenstellung meines Systems scheint das Netzteil kurzfristig ausgestiegen zu sein. Hierzu wäre noch zu sagen, dass es ein Netzteil war, was schon im Gehäuse verbaut war!

Maße: H=6,5cm x B=15,5cm x T=6,5cm

folgende Komponenten sind verbaut:

ITX: Zotac IONITX-P-E ; integrierte CPU: Intel Celeron SU2300, 2x 1.20GHz ; GeForce 9400

RAM: 2GB Kingston DDR3

FP: 1 TB Samsung Spinpoint F3

Blu-Ray Laufwerk von LG

---------------------------------------------------------------

Könntet ihr mir bitte ein alternatives Netzteil nennen, was ich verbauen kann?
Wichtig wäre hier auch der Formfaktor... ich hoffe das klappt irgendwie.
Ist absolut doof vor einem fertig zusammengebauten System zu sitzen und nichts geht.... :rolleyes:

Danke,
Michi

Hast du eventuell noch Garantie drauf? Wenn ja, einfach einschicken (falls nicht selbst verschuldet).

Sicher, dass dein System ein 150 W-NT braucht? Ich habe fast die selbe Konfiguration als Server, und bei mir sind es im Idle rund 35 W und unter Last (Prime) mit 2 HDDs 70W.
Ich glaube, du kommst mit einem 12 V-Netzteil (Notebook-Netzteil) und dahinter geschaltetem Spannungsverteiler auf 5 und 3.3 V günstiger und vorallem lautlos.

Fr@993r schrieb:
Hast du eventuell noch Garantie drauf? Wenn ja, einfach einschicken (falls nicht selbst verschuldet).

Problem ist, dass es integriert war. Müsste wahrscheinlich das gesamte Gehäuse zurück schicken. Und das Gehäuse kann ich nicht zurück schicken, da ich das schon etwas gemoddet habe. :-)

Thaxll'ssillyia schrieb:
Sicher, dass dein System ein 150 W-NT braucht? Ich habe fast die selbe Konfiguration als Server, und bei mir sind es im Idle rund 35 W und unter Last (Prime) mit 2 HDDs 70W.
Ich glaube, du kommst mit einem 12 V-Netzteil (Notebook-Netzteil) und dahinter geschaltetem Spannungsverteiler auf 5 und 3.3 V günstiger und vorallem lautlos.

Das hört sich interessant an. Mein system wird nicht viel Verbrauch haben, da hast du recht. Nur habe ich davon keine Ahnung...
Wo bekomme ich die Anschlüsse her? Adapter?

Brauche:
• 1x 20 Pin ATX
• 1x 4 Pin Molex
• 2x SATA Power

Wenn du mir da weiter helfen könntest, wäre cool.

Zurück
Oben