Alternatives Programm für O2 UMTS (Prepaid)

h1ob

Ensign
Hallo zusammen,

habe folgendes kleines Problem:

Habe mir gestern den O2 Surfstick gekauft. Da ich schon ein UMTS Modem in meinem Notebook habe (Karte wird unter dem Akku eingesteckt), wollte ich dieses Modem nutzen, um nicht umständlich jedes mal den Surfstick anzustöpseln.

Wenn ich nun das Programm Mobile Partner (von O2) starte, erkennt er leider nur den Surfstick und nicht das integrierte Modem. Dementsprechend meckert das Programm natürlich, dass keine SIM eingelegt sei. Ich finde das Programm Mobile Partner an sich sehr gut, vor allem die Möglichkeit, sein Guthaben einzusehen und Pakete zu buchen.

Habt ihr eine Idee, wie ich dem Programm mein internes Modem "unterjubeln" kann?
Oder kennt ihr alternative Software, mit der ich auch mein Guthaben einsehen und Pakete buchen kann? (Mit MWConn hab ich noch keine Erfahrung)

hab mal geschaut. Es ist das Sony Ericsson F3507g. Aber anscheinend liegt mein Problem noch weiter unten :D
Mein Notebook erkennt das UMTS Modul garnicht und auch Treiber installieren bringt nichts. Ich kann das Modem nicht im Geräte Manager finden. Jemand eine Idee?

h1ob schrieb:
hab mal geschaut. Es ist das Sony Ericsson F3507g. Aber anscheinend liegt mein Problem noch weiter unten :D
Mein Notebook erkennt das UMTS Modul garnicht und auch Treiber installieren bringt nichts. Ich kann das Modem nicht im Geräte Manager finden. Jemand eine Idee?

Was für ein Laptop besitzt du? Vieleicht sogar ein Netbook? Hast du ein Knopf womit du die Bluetooth, Wlan und UMTS-Modem ein- und ausschalten kannst?

Hi,

es ist ein Lenovo T400. Im Connection Manager wird mit UMTS / WWAN nicht angeboten.

Zurück
Oben