Hallo,
ich habe leider von der Audi/HiFi Materie überhaupt keine Ahnung und habe schon versucht mich schlau zu lesen, aber irgendwie ohne Erfolg.
Ich möchte gern mein altes 5.1 System „reaktivieren“ und im Wohnzimmer aufstellen.
Das ist leider schon was in die Jahre gekommen und ich weiß nicht mal ob das überhaupt so funktioniert wie ich mir das vorstelle.
Folgendes Szenario, bei dem mir vielleicht jemand helfen kann:
Meine Geräte:
TV Gerät Philips 37PFK5604H/12
Playstation 3
UnityMedia TV Kabel Receiver
5.1 Creative Inspire 5300
Also die PS3 und der TV Receiver haben jeweils einen digitalen optical Output.
Der TV Receiver ist über Scart mit dem Fernseher verbunden.
Die PS3 über HDMI mit dem TV verbunden.
Das 5.1 System braucht 3x Klinke 3,5mm Audio In (Front/Rear/Sub+Center)
Sehe ich das also richtig, dass ich jetzt ein Gerät brauche, was zwei mal Digital In hat (PS3 und TV Receiver)
Und dann aber Cinch oder Klinken Ausgänge für das 5.1 System hat?!
Was würde ich denn da nehmen?
Und kommt dann besagtes 5.1 Audio-Signal überhaupt an, wenn ich mit Scart und HDMI an den anderen Signalen zum TV arbeite?
Sorry, ist wahrscheinlich total einfach zu beantworten, aber ich hab kein Plan davon.
Was bräuchte ich für Geräte?!
Danke schon mal vor ab für die Hilfe.
Gruß
ich habe leider von der Audi/HiFi Materie überhaupt keine Ahnung und habe schon versucht mich schlau zu lesen, aber irgendwie ohne Erfolg.
Ich möchte gern mein altes 5.1 System „reaktivieren“ und im Wohnzimmer aufstellen.
Das ist leider schon was in die Jahre gekommen und ich weiß nicht mal ob das überhaupt so funktioniert wie ich mir das vorstelle.
Folgendes Szenario, bei dem mir vielleicht jemand helfen kann:
Meine Geräte:
TV Gerät Philips 37PFK5604H/12
Playstation 3
UnityMedia TV Kabel Receiver
5.1 Creative Inspire 5300
Also die PS3 und der TV Receiver haben jeweils einen digitalen optical Output.
Der TV Receiver ist über Scart mit dem Fernseher verbunden.
Die PS3 über HDMI mit dem TV verbunden.
Das 5.1 System braucht 3x Klinke 3,5mm Audio In (Front/Rear/Sub+Center)
Sehe ich das also richtig, dass ich jetzt ein Gerät brauche, was zwei mal Digital In hat (PS3 und TV Receiver)
Und dann aber Cinch oder Klinken Ausgänge für das 5.1 System hat?!
Was würde ich denn da nehmen?
Und kommt dann besagtes 5.1 Audio-Signal überhaupt an, wenn ich mit Scart und HDMI an den anderen Signalen zum TV arbeite?
Sorry, ist wahrscheinlich total einfach zu beantworten, aber ich hab kein Plan davon.
Was bräuchte ich für Geräte?!
Danke schon mal vor ab für die Hilfe.
Gruß