Altes Acer Notebook (Aspire 5710 JDW50) kurze Frage bezgl. Treiber

SSDrocks

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
8
Für o.g. Notebook möchte ich Win7 installieren und werde hierfür die Vista-Treiber der Acer-Homepage nehmen. Mein Problem:

Es gibt zwei Grafiktreiber (ATI VGA Treiber 8.371.1.1 71.9 MB und Intel VGA Treiber 7.14.10.1280 15.2 MB), drei Kameratreiber (der Hersteller Chicony, Bison und WNC) sowie drei WLAN Treiber (Atheros Broadcom und Intel)...

Welchen soll ich nehmen, bzw wie finde ich heraus (mit welchem Programm), welches Gerät in besagtem Laptop steckt? Denn es ist doch so, dass unterschiedliche Kameras/Wlan-Module im entsprechenden Modell landen und somit mehrere Treiber für die Serie zur Verfügung gestellt werden. Zu meinem Modell finde ich jedoch keine Angaben!

Oder ist es schädlich wenn ich jeweils alle Treiber installiere? Besonders irritieren mich die Grafiktreiber, dass es einen ATI und einen Intel gibt...

Ich würde mich sehr über Antwort freuen, lieben Dank schonmal!
 
HWinfo oder änliches kann dir doch bestimmt die verbauten geräte ausspucken oder?
 
lad doch einfach runter und schau, was erfolgreich installiert wird^^
kleiner scherz. windows 7 dürfte so schlau sein, bei bestehender netzwerkverbindung dir treiber per windows update zu besorgen, die es findet.
bzgl. der unterschiedlichen grafiktreiber. acer (auch andere hersteller) vertickt seine modelle in den unterschiedlichsten ausstattungen. deshalb auch die diversen treiber. gibt auch ein acer update tool. kann aber auch sein, dass das einfach nichts mehr findet. wenn das model schon etwas älter ist. ich hatte bei windows 8 leider kein glück, wusste allerdings, was an hardware verbaut ist, weil ich das gute stück seit vista mit mir rumschleppe. ist allerdings ein 7730g.
 
Zurück
Oben