altes AMD System bleibt bei Streams immer wieder hängen

Stockvieh

Lt. Commander
Ich habe hier folgendes System:

AMD Athlon X2 4400+
Asus A8N32SLI Deluxe (Sockel 939!)
Nvidia 7500LE (ATI 700)
2GB DDR Ram
Samsung Spinpoint SP2504C 250GB
be quiet! System Power 7 300W

Das Problem ist dass das System vorallem bei flash oder html Videostreams immer wieder hängen bleibt und für lange Zeit nicht reagiert.

Anfangs hatte ich die Graka in Verdacht, mit der Nvidia 7500LE bleibt das Bild manchmal stehen und verfärbt sich sehr eigenartig.
Mit einer alten ATI VGA PCI Graka passiert das zwar nicht, aber der Rest des Problems bleibt bestehen.

Einen MemTest habe ich bereits durchgeführt, der läuft ewig lange, zeigt aber keine Fehler.

Jetzt sagt mir CrystalDiskInfo einen Fehler, Zustand:Vorsicht schwebende Sektoren:1.
Woanders habe ich gelesen dass das kein Problem sein sollte, aber könnte das die Ursache sein?

Falls das Problem irgendwo bei der CPU, Mainboard oder Ram liegt kann ich bei dem alter wahrscheinlich gleich alles entsorgen.

Edit:
Das Problem tritt nicht nur bei Videos auf, selbst jetzt beim Schreiben war ich froh das ich das Thema erstellen konnte, immer wieder blieb das System hängen!

Zuletzt bearbeitet:
Doch. Längere Hänger passieren gerne wenn die Festplatte kaputt ist: Windows schreibt alle paar Sekunden was auf die Festplatte (Registry Datem, Logs, etc). Wenn dieses Schreiben nicht funktioniert weil der Sektor wo geschrieben wird kaputt ist, dann "hängt" der PC währendessen.

Betriebssystem ist Windows 7 64bit

Die Plugins im Firefox sind alle aktuell.
Beim Betriebssystem sind alle Updates installiert.

PS: Ab jetzt hab ich auf das System keinen Zugriff mehr, aber ich hätte die Möglichkeit eine andere HDD zu besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Festplatte sollte umgehend getauscht werden, die ist defekt.

Wird gemacht, die ist mittlerweile eh schon fast 8 Jahre alt!

Edit:
Nicht das ich misstrauisch wäre, aber kann mir noch jemand bestätigen das es die Festplatte ist?

Zuletzt bearbeitet:
Daten sichern - ESTOOL > Erase ausführen - > TESTEN -

die FP nicht mehr nutzen, soweit ESTOOL Fehler findet / nicht behebbar sind -

A8N32SLI Deluxe
die richtigen Chipsatztreiber nutzen !

Werd ich machen.

Gibts auch falsche Chipsatztreiber?

Zurück
Oben