Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
ich will mir einen neuen pc zusammenbauen und will mein Betriebssystem behalten
würde der pc beim ersten start automatisch hochfahren oder muss ich sofort nach dem Starten ins bios und die einstellungen prüfen?
bei einem komplett neuen pc wird das nicht funktionieren. Bei Mainboardwechsel würd ich auf jeden Fall neuinstallieren. Versteh ja nicht wie alle immer so faul sein können ...
bei einem neuem PC gehe ich davon aus das Mainboard und die CPU andre sind wie in deinem Alten. Wenn das so ist, ist es immer besser das System neu aufsetzen sonst kann kein dass es Garnichts geht oder der PC läuft nicht stabil aber meisten sperrt Windows das System da die Hardware geändert wurde und alle darauf installierte Spiele/Programme laufen nicht.
Also es gibt viele Sachen die beim neuen PC für neu aufsetzen sprechen. Am Ende ist von der Zeit das neu aufsetzen immer schneller als das ganze wie du es vorhast
einzige Möglichkeit die mir so einfällt, ich aber nicht unbedingt empfehlen würde:
boot direkt in den abgesicherten modus - alle treiber von hand oder vielleicht auch mit dem drivercleaner pro entfernen - OS-CD einlegen - neustarten
es kommt auch drauf an was man retten will:
sind es die OSeinstellungen? würd ich ein tool zum backupen nehmen
daten? dafür gibts brenner ...
zu faul alle programme neu zu installieren? unattended Disk erstellen fürs OS - einmal alle wichtige(seriennummer, PCnamen, Logindaten, optionen/einstellungen) eingeben, treiber hinzufügen und dann muss man nur noch installation starten und partition wählen(dauert bie mir 14minuten und ich brauch dann nur noch Grafik+Soundtreiber installen, was dann mitm Neustart nochmal 5minuten frisst). dann die noch fehlenden treiber drauf. und alle andren Programme dann nach Bedarf nachinstallieren. frisches OS installiert nach maximal 40minuten.
Wie schon gesagt. Am schnellsten und einfachsten gehts, wenn du alle Daten sicherst und dein System neu machst. Alle Treiber wirst du nicht sauber runterkriegen und irgendwann gibts Probleme und du musst deinen Rechner neu aufsetzen. Also lieber gleich.
Nicht unbedingt ~ einfach die entsprechenden Treiber sauber im abgesicherten Modus deinstallieren und ggf. mt einem Registry~Cleaner noch drübergehen. Ansonsten ein Rep.~Installation vollziehen.
Außer das System ist alt und läuft schleppend.