altes compucase gehäuse passt ein 92er lüfter ? (bilder anbei)

Amiga500

Vice Admiral
Hi,ich haben einen dualcorec2 duo bekommen,dort werkelt auch eine gtx275 ,da ich an meinen alten gehäuse keine lüfter verbaut habe,schaltet die graka sich unter last schon mal gerne aus. Seitendeck ist offen aber bringt nix..will mir nun ein bquiet 92er gehäuselüfter für hinten holen.
Weiss aber nicht ob ein 92er passt..könnt ihr anhand von bildern mir da helfen ?

20150308_091614.jpg
20150308_091614.jpg

Anhänge

• 20150308_091620.jpg
    20150308_091620.jpg
    529 KB · Aufrufe: 249
Warum misst du nicht einfach den Lochabstand?

Wenn solltest du über 2 Lüfter nachdenken. Einen der vorne kühlere Luft reinsaugt und einen, der hinten rauspustet. Nebenbei: wie sieht die Lüftung der Graka aus? Ggf. mal säubern!

Lochabstand 82,5mm? - passt...

Ich glaube nicht das ein oder zwei Gehäuselüfter dein Problem lösen werden. Überprüf am besten erstmal den Lüfter der Grafikkarte, evtl. läuft dieser gar nicht mehr oder die Wärmeleitpaste ist eingetrocknet ;)

Bilder vom Inneren des PCs wären hilfreich.

Bei offenem Seitenteil halte ich die Wirkung eines zusätzlichen Lüfters für minimal. Gerade dann wenn die Grafikkarte abschaltet, die saugt doch von unten Luft an und blast sie nach hinten raus oder in alle Richtungen.

Die Graka ist eine gtx275 und die geht ab wie ein zäpfken so laut wir die , also der lüfter reagiert ,gut hörbar nur nach ner zeit schaltet sie sich ab ..ich kann mir nur vorstellen das im gehäuse einen hitze entsteht und deswegen wollte ich mir einen hinteren geäuselüfter einbauen...

:edit
übrigens im hochsommer ist die kiste auch so immer mal ausgegangen ohne das sie unter last war . habe ich dann die onbaord graka benutzt lief alles bestens ;-)
deswegen denke ich das sich zu viele hitze im case staut die nicht rausgeblasen wird

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Kühlkörper auf der Karte denn sauber oder sitzen die voll Staub? Dann ist klar, dass der Lüfter hochdreht, die Karte aber trotzdem nicht kühlen kann. Dann geht sie halt aus. Im Hochsommer natürlich noch schneller, weil die Umgebungstemperatur noch höher ist.

@Amiga500
Du hast die ganz alte Version des C29B von Compucase. Vorne und hinten passen nur 92mm Lüfter. Ich habe selbst das Gehäuse. das erste mal, dass ich jemanden sehe, der das auch hat...
Die GTX275 scheint kein Referenzdesign zu sein, wenn die drinnen auch so dreckig ist, wie das Gehäuse, dann liegt das Problem eher dort.

Die karte ist mir ansich schon viel zu laut... also ich denke ein neuer kühler auf die karte mit neuer paste drauf ? Ein 92er gehäuselüfteeär für hinten kann ja auch nicht schaden ?
Oh ja das case ist utalt...war ein amd64er drinne *g

Einen neuen Kühler für die alte Karte kaufen? Das halte ich für Unsinn. Da würde mir bei schmalem Budget lieber eine gute Gebrauchte kaufen, da haste mehr von. Wieviel willst du denn anlegen?

In eine uralte GTX 275 noch Geld zu pumpen, in dem man einen neuen Kühler samt Lüfter für diese holt, macht absolut Null Sinn. Wenn dir die Leistungsklasse reicht und du die GTX 275 für eine Rakete hälst ("geht ab wie ein Zäpfchen"), dann guck lieber nach einer gebrauchten HD 7770 / HD 5830 oder einer GTX 550 Ti.

Die brauchen weniger Strom, haben Direct X 11 und sollten gebraucht schon um die 50 Euro zu haben sein.

Und, wie ich sagte...wenn Gehäuselüfter, dann auf jeden Fall zwei!

Zurück
Oben