• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

altes game bei steam aktivieren?

pupsi11

Banned
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
12.473
hi.

wollt eben mal probieren ob es geht.

hab von 2004 doom3, hab den code bei steam eingegeben. steam sagt aber ungültiger code.

geht das grundsätzlich nicht?
 
Steam wurde irgendwann ende 2003 veröffentlicht. Damals nur für CS und ohne Shop. Dein Spiel ist von 2004...

Bei manchen Games geht das. Die sind aber dann neuer und waren auch auf Steam erhätlich. Da gibts auch eine FAQ welche Retail-Spiele sich aktivieren lassen.
 
So funktioniert das nicht. Doom 3 war 2004 kein Steam-Game und folglich ist das kein Steam-Code.

Es gibt einige (wenige) Ausnahmen, wo man nachträglich einen CD-Key einlösen kann (IMO etwa Half Life), aber wenn auf der Spielepackung nichts von "benötigt Steam" steht, dann kann man mit dem Code nix auf Steam freischalten.
 
code ist von der Pc cd version.

hab grad die faq gefunden, und natürlich fehlt da doom3.

bevor jemand sagt machs doch über die cd´s . geht nicht ohne LW.


würde es was bringen bei steam zu fragen ob die da was machen können? hab ja noch kassenzettel und die box
 
Nein, das wird nichts bringen. Steam aktiviert definitiv keine fremden Keys. Eben nur die, wo es vorgesehen ist.

So oder so. Warte mal auf die BFG Edition von Doom 3 im Sale. Die gibt es oft für ein paar €. Ist technisch der alten Doom 3 Version schon sehr überlegen.

@M@rsupil@mi

Ganz so ist es auch nicht. Es gibt auch ein paar Retail Spiele, die Steam damals nicht benötigten, die man aber dennoch bei Steam aktivieren kann.

Hier ist die Liste.

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-WUSF-3601&l=german
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hast du die Offizielle Liste von Valve, welche Spiele bei Steam aktiviert werden können.

Und welches "Format" der Key haben muss.

Wenn es nicht dabei ist, dann gehts nicht.

Du kannst es dann höchstens über Steam Fremdes Spiel einbinden (also als Verküpfung) oder auf nen Sale warten und günstig neu kaufen.

Gruß
Hamml
 
BlubbsDE schrieb:
Es gibt auch ein paar Retail Spiele, die Steam damals nicht benötigten, die man aber dennoch bei Steam aktivieren kann.
Darum habe ich ja auch geschrieben "gibt einige (wenige) Ausnahmen".
 
Wenn es nicht dabei ist, dann gehts nicht.
Dead Rising 2 ist nicht in der Liste, geht aber. Ganz vollständig scheint die also nicht zu sein.

Doom 3 BFG gibts bei div. Key Stores für ~5 €, ist also kein Weltuntergang das nochmal zu kaufen.
 
Aber wieso sollte ich denn nochmal Geld ausgeben?!
Hab noch mehr alte spiele, Aber keins läßt sich aktivieren.
 
Leider geht es nicht, habe mich selber auch schon sehr oft darüber geärgert. Wo du grade Doom 3 ansprichst, hab es damit selber versucht leider genauso wie du, ohne Erfolg. Hab mir dann bzw. Musste ich die BFG Edition mir bei Steam zulegen. Damit ich es in der Bibliothek habe. Du kannst es natürlich als Steam fremdes Spiel hinzufügen, bringt dir aber im Bezug auf Erfolge und Abzeichen, dann leider nix.
 
Das muss schon ausdrücklich mit Steam so abgesprochen und organisiert sein, ansonsten geht das selbstverständlich nicht, da gibt es eigentlich auch nichts zum ärgern. Das ist so wie wenn jemand sich ärgert, wenn er einen McDonalds Gutschein hat und ihn nicht bei Burger King einlösen kann. Geht halt nicht.
 
Ich habe im Jahr 1999 damals die Game of the Year Edition von Half-Life 1 gekauft (deutsche Version).
Der CD-Key, der dabei war: Kann ich damit das Spiel bei Steam registrieren? Was bringt mir das?
 
Du hast es in der Steam Bibliothek und kannst es dort verwalten. Reicht doch schon als gewichtiger Vorteil gegenüber der CD Version.
 
Ich habe gar keine Ahnung davon.

Was bringt es mir, dass ich Half-Life in der Steam Bibliothek verwalten kann?

Und kann ich Half Life mit meinem CD Key aus dem Jahr 1999 jetzt noch über Steam aktivieren?
 
yogiman schrieb:
Und kann ich Half Life mit meinem CD Key aus dem Jahr 1999 jetzt noch über Steam aktivieren?
Anstatt jetzt hier auf eine Antwort zu warten kannst du das auch einfach testen, das dauert 2 Minuten inkl. Griff ins Regal um die CD-Hülle rauszukramen.

:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vascos
Ja das ist mir klar.

Ich dachte nur dass es vielleicht Nachteile hat wenn ich den CD Key da eingebe. Nicht dass der dann weg ist. Ich habe den ja gekauft.
 
Wieso sollte der weg sein?
Die Installations CD ist völlig eigenständig und nicht mit Steam verknüpft, das kannst du 100x gleichzeitig installieren wenn du lustig bist.
 
Zurück
Oben